Wie Tray Icons entfernen, wenn dies nicht im Programm einstellbar ist?

Dieses Thema Wie Tray Icons entfernen, wenn dies nicht im Programm einstellbar ist? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Oscar, 21. Aug. 2007.

Thema: Wie Tray Icons entfernen, wenn dies nicht im Programm einstellbar ist? Hallo, ich habe ein paar Programme, bei der ein Tray Icon angezeigt wird. Diese würde ich gerne enftfernen. Nur...

  1. Hallo,

    ich habe ein paar Programme, bei der ein Tray Icon angezeigt wird. Diese würde ich gerne enftfernen. Nur gibt es in diesen Programmen keine Einstellung dafür.
    Wie könnte man diese sonst noch entfernen?

    Ich meine aber schon entfernen und nicht verstecken/ausblenden.

    Ausblenden kann man sie ja, in dem das in den Taskbar Einstellungen von WinXP einstellt.
    Nur sind diese ja dann immer noch da, wenn man dann auf den Pfeil klickt.

    Ich möchte diese aber richtig aus der Leiste entfernen.
     
  2. Hallo

    @Oscar

    Rechts oder links in der Leiste?

    gruss

    Rita
     
  3. Die auf der rechten Seite. Neben der Uhr.
     
  4. Hallo

    @Oscar

    Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> OK -> Systemstart ->
    Haken raus was du nicht willst.

    gruss

    Rita
     
  5. ... und danach die deaktivierten Einträge löschen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=806

    keine Angst, die deaktivierten und dann gelöschten Programme unter msconfig sind noch alle vorhanden, nur die Icons in der Trayleiste (Infobereich) sind ausgeblendet.

    pan_fee ;)
     
  6. versteh ich nicht den sinn. wird alles gestartet, nur nicht angezeigt? wo soll denn da der performancegewinn sein?
    dann kannst du doch auch inaktive symbole ausblenden.
     
  7. Das Programm im Systemstart (msconfig) wird nicht mehr automatisch mit Windows gestartet, wenn es deaktiviert wird. Da hat Oscar schon Recht.

    pan_fee ;)
     
  8. ok, aber mit ausblenden hat er immer noch'ne kontrolle, was läuft. wenn die anzeige einfach durch software unterdrückt wird, hat er zunächst keinen überblick, ausser, er startet dieses programm zur anzeige der ausgeblendeten symbole, wenn es das denn kann.

    da ist es doch wesentlich einfacher und schneller, mir der maus auf den pfeil im systray zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Wie Tray Icons entfernen, wenn dies nicht im Programm einstellbar ist? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tray-Icons verschwunden und lassen sich nicht wieder einstellen Windows 7 Forum 19. Juli 2012
System Tray Icons von Programmen nach deinstallation noch sichtbar. Windows 7 Forum 15. Jan. 2010
Im Systray sind wichtige Icons verschwunden Windows XP Forum 21. Nov. 2010
3 Icons in Systemtray plötzlich da, kenne ich nicht! Windows XP Forum 2. Juni 2009
Systray-Icons fehlen - Tipp aus dem Tipparchiv auch unter Vista? Windows Vista Forum 24. Jan. 2009