Wie Tray Icons entfernen, wenn dies nicht im Programm einstellbar ist?

  • #1
O

Oscar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein paar Programme, bei der ein Tray Icon angezeigt wird. Diese würde ich gerne enftfernen. Nur gibt es in diesen Programmen keine Einstellung dafür.
Wie könnte man diese sonst noch entfernen?

Ich meine aber schon entfernen und nicht verstecken/ausblenden.

Ausblenden kann man sie ja, in dem das in den Taskbar Einstellungen von WinXP einstellt.
Nur sind diese ja dann immer noch da, wenn man dann auf den Pfeil klickt.

Ich möchte diese aber richtig aus der Leiste entfernen.
 
  • #2
Hallo

@Oscar

Rechts oder links in der Leiste?

gruss

Rita
 
  • #3
Die auf der rechten Seite. Neben der Uhr.
 
  • #4
Hallo

@Oscar

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> OK -> Systemstart ->
Haken raus was du nicht willst.

gruss

Rita
 
  • #6
Rita schrieb:
Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> OK -> Systemstart ->
Haken raus was du nicht willst.

... und danach die deaktivierten Einträge löschen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=806

keine Angst, die deaktivierten und dann gelöschten Programme unter msconfig sind noch alle vorhanden, nur die Icons in der Trayleiste (Infobereich) sind ausgeblendet.

pan_fee ;)
 
  • #7
  • #8
versteh ich nicht den sinn. wird alles gestartet, nur nicht angezeigt? wo soll denn da der performancegewinn sein?
dann kannst du doch auch inaktive symbole ausblenden.
 
  • #9
W.E. schrieb:
versteh ich nicht den sinn. wird alles gestartet, nur nicht angezeigt?

Das Programm im Systemstart (msconfig) wird nicht mehr automatisch mit Windows gestartet, wenn es deaktiviert wird. Da hat Oscar schon Recht.

pan_fee ;)
 
  • #10
ok, aber mit ausblenden hat er immer noch'ne kontrolle, was läuft. wenn die anzeige einfach durch software unterdrückt wird, hat er zunächst keinen überblick, ausser, er startet dieses programm zur anzeige der ausgeblendeten symbole, wenn es das denn kann.

da ist es doch wesentlich einfacher und schneller, mir der maus auf den pfeil im systray zu gehen.
 
  • #11
Hallo

Wenn das Icon nicht mehr eingeblendet werden soll, woher weis ich dann ob das Programm überhaupt gestartet ist? :(

Da frage ich mich auch nach dem Sinn.

Trayleiste einfach abschalten und du hast die Icon los.

gruss

Rita
 
  • #12
mensch, sind wir uns einig ;) :)
 
  • #13
Das gibts auch :1

gruss

Rita
 
  • #14
(ot)
klar, den bauch voll, n kaffee drin, siehst alles gaaanz anders aus.
wir waren uns im grunde nie uneinig, ich hab deine posts ja auch immer bekommen. ich meine nur knack und back vorn latz knallen die dinger, wenn fragen bleiben, kommen die ;) :)
(/ot)

gruss
 
  • #15
Hallo

Manchmal ist halt herantasten Sinnvoller.

gruss

Rita
 
  • #16
is richtig (manchmal), aber wenn sich das zu lange hinzieht (incl. mehrfach nicht beantworteter fragen) kann es passieren, dass man faden und überblick verliert, insbesondere wenn mehrere bis viele threads am kochen sind. da ist mir dann schon mal was hinten runtergefallen. muss auch nicht sein, macht unglücklich. ;) ;D
 
Thema:

Wie Tray Icons entfernen, wenn dies nicht im Programm einstellbar ist?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben