Wie Trojaner löschen???

  • #1
P

Pandion

Guest
Hallo,

ich habe mehrere Trojaner auf dem PC (in C:\_Restore\Archive). Es sind alles .cab Dateien, die AntiVir Guard gefunden hat, löscht diese aber nicht! Ich habe versucht die Dateien einzeln zu löschen, das funktioniert aber nicht. Auch mehrere Systemwiederherstellungen waren erfolglos...

Gibt es noch andere Gegenmaßnahmen außer C:\Format ???
 
  • #2
Pandion schrieb:
ich habe mehrere Trojaner auf dem PC (in C:\_Restore\Archive). Es sind alles .cab Dateien, die AntiVir Guard gefunden hat, löscht diese aber nicht! Ich habe versucht die Dateien einzeln zu löschen, das funktioniert aber nicht. Auch mehrere Systemwiederherstellungen waren erfolglos...

genau das ist dein problem: der ordner C:\_Restore\Archive beinhaltet die dateien für die wiederherstellunsfunktion und die sind verseucht. d.h. wenn du eine wiederherstellung vornimmst, stellst du ja auch automatisch den virus bzw. trojaner wieder her. um das zu beenden, mußt du die wiederherstellungsfunktion deaktivieren, dann werden automatisch die wiederherstellungsdateien gelöscht und damit auch der virus oder trojaner. da du aber schreibst daß du mehrer trojaner auf dem system hast, würde sich ein formatieren und neu installieren des systems anbieten, falls du passwörter vergeben hast, diese unbedingt nach der neuinstallation auch neu vergeben. trojaner haben die angewohnheit, ungefragt daten von deinem system nach außen zu transportieren, also eventuell auch deine aktuellen passworte. eventuell vor dem formatieren deine privaten daten sichern, aber aufpassen, daß da keine trojanerverseuchte daten dabei sind. und ein vernünftiges sicherheitskonzept überlegen, vor allem dein surfverhalten überprüfen. denn: von alleine kommen die trojaner nicht auf dein system ...

greetz

hugo
 
Thema:

Wie Trojaner löschen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben