Wie Umgebungsvariablen wie PATH komfortabel setzen?

  • #1
P

proofy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich suche ein nettes GUI Programm, um die Umgebungsvariablen von Windows XP Prof. zu setzten. Mittlerweile ist die Liste von PATH Einträgen so lang geworden, dass sie nicht wirklich mehr mit Windows XP -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen  zu editieren ist.
Ich glaub da gibt es auch ein Limit. Leider gibt es keine Fehlermeldung, falls dieses Limit erreicht werden sollte. Wie ist dieses Limit und kann man es erhöhen?

Bisher habe ich nur den „Windows Variable Editor“ gefunden. Der scheint aber auch nicht wirklich damit klar zu kommen, da dort Variablen fehlen. z.B.: M2_HOME (Am Namen wird es wohl nicht liegen) .

Und um es so richtig kompliziert zu machen:
Hat cygwin auch irgend ein Einfluss auf die Windows PATH und umgekehrt?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Sven

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
Thema:

Wie Umgebungsvariablen wie PATH komfortabel setzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben