Wie und womit formartiert man eine XP Partition?

  • #1
S

schotter

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ich wollte gestern meine XP Partition löschen bzw formartieren.
Unter Windows selber geht es ja logischerweise nicht.Also Startdiskette rein und gebootet.Vorher noch Format.com auf Diskette gespeichert.Nur die kann man nicht ausführen weil einem dann gesagt wird da die unter Dos nicht läuft.Bin eigebtlich Win 98SE nutzer und da klappt das alles so schön.Bei XP kenne ich mich noch nicht so aus.
Gibt es da eigentlich kein ordentliches Bootmenü wo man auf die MS DOS Eingebeaufforderung kommt?Da gibts irgendwie nur Abgesicherter Modus oder habe ich mich da verschaut?

Vielen Dank

mfg Markus
 
  • #2
Leg die XP-CD ein und starte das Setup von XP direkt von der CD. Im Verlauf des Setups kannst du die Platte neu partitionieren, formatieren etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Man so einfach soll das sein?Alles klar vielen Dank.
Habe es gestern halt von einer zweiten Platte aus formartiert.

Tolles Forum.
Bin immer wieder gerne da.

mfg Markus
 
  • #4
das hört man sehr gern
 
Thema:

Wie und womit formartiert man eine XP Partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben