Wie verhindert man korrupte Volumenschattenkopien (VSS)?

  • #1
K

klaus_k

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
beim VSS (Volume Shadow Copy Service) von Vista (Business, Enterprise, Ultimate) kann man Schattenkopien von Volumes machen (lassen).
Ich lasse regelmäßig von Vista Business Edition die betreffenden Volumes spiegeln (Clone-Methode - fullcopy/split mirror).
Oft erlebe ich es, dass die angefertigten Kopien nicht funktionieren, sie können nicht aufgerufen werden. Und manchmal können sie nicht einmal mehr gelöscht werden, wenn ich feststellen musste, dass sie nicht funktionieren oder aber sowieso nicht mehr gebraucht werden.
Hat da jemand einen Rat?
Würde es eventuell etwas bringen, vorher Defrag und/oder CHKDSK /F auszuführen, um das Volume einigermaßen sauber zu bekommen?
Gruss und danke schonmal!
Klaus
 
Thema:

Wie verhindert man korrupte Volumenschattenkopien (VSS)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben