wie verschaffe ich mir zugriffsrechte auf ordner?

Dieses Thema wie verschaffe ich mir zugriffsrechte auf ordner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zoele2002, 29. Dez. 2005.

Thema: wie verschaffe ich mir zugriffsrechte auf ordner? moin ihrs, habe mir gerade eine größere hdd (c:\windows xp home, d:, e:) zugelegt und xp home darauf installiert....

  1. moin ihrs,

    habe mir gerade eine größere hdd (c:\windows xp home, d:, e:) zugelegt und xp home darauf installiert. die alte hdd ist auch noch als zweitplatte (g:, h:) im rechner. auf der alten platte gab es einen ordner (h:\Fotos), auf den nur einer von drei benutzern zugreifen durfte. diesen ordner will ich nun auf die neue platte kopieren. ich habe aber keine zugriffsrechte auf diesen ordner, kann ihn also auch nicht kopieren.

    ich habe weder als computeradmin, noch als administrator im abgesicherten modus zugiff auf diesen ordner, kann also auch mit cacls die zugriffsrechte nicht verändern.

    ich könnte natürlich die alte platte wieder anschliessen und mit cacls arbeiten, aber das macht keinen spass...

    hat jemand ne idee wie ich den ordner gefügig machen kann?

    danke im voraus,

    zoele
     
  2. @ ehreng@st,

    hat prima geklappt.

    danke,

    zoele
     
Die Seite wird geladen...

wie verschaffe ich mir zugriffsrechte auf ordner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Problem mit Zugriffsrechten / Explorer Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012
NAS Festplatte Zugriffsrechte Windows XP Forum 27. Feb. 2010
Benutzer hat keine Zugriffsrechte Windows XP Forum 7. Jan. 2010