wie verschaffe ich mir zugriffsrechte auf ordner?

  • #1
Z

zoele2002

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
moin ihrs,

habe mir gerade eine größere hdd (c:\windows xp home, d:, e:) zugelegt und xp home darauf installiert. die alte hdd ist auch noch als zweitplatte (g:, h:) im rechner. auf der alten platte gab es einen ordner (h:\Fotos), auf den nur einer von drei benutzern zugreifen durfte. diesen ordner will ich nun auf die neue platte kopieren. ich habe aber keine zugriffsrechte auf diesen ordner, kann ihn also auch nicht kopieren.

ich habe weder als computeradmin, noch als administrator im abgesicherten modus zugiff auf diesen ordner, kann also auch mit cacls die zugriffsrechte nicht verändern.

ich könnte natürlich die alte platte wieder anschliessen und mit cacls arbeiten, aber das macht keinen spass...

hat jemand ne idee wie ich den ordner gefügig machen kann?

danke im voraus,

zoele
 
  • #3
@ ehreng@st,

hat prima geklappt.

danke,

zoele
 
Thema:

wie verschaffe ich mir zugriffsrechte auf ordner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben