Wie verschiebe ich den Ordner User (früher Eigene Dateien) auf eine andere Parti

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Abend allerseits!

Habe nun Win 7 neu auf meinem PC und möchte - wie von XP gewohnt - die Eigenen Dateien auf eine andere Partition verschieben. Wie geht das?

Schönen Abend!
hj
 
  • #3
Der Artikel ist ja nett gemeint, kann aber bei arg renitenten Programmen zu Problemen führen - nämlich dann, wenn die Programme hardcodiert unter C:\Users\ nach der Ordnerstruktur suchen und nicht die entsprechenden Variablen benutzen.
Ich würde daher einen Hardlink im Dateisystem vorziehen.
 
  • #5
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Nun müsste ich das Problem lösen können.
In Kürze gebe ich hier Bescheid.

Weiterhin einen schönen Tag!
hj
 
  • #6
@twoday
Nö, Probleme hatte ich diesbezüglich noch mit keinem Programm. Und falls Programme meinen, irgendetwas in C:\Users\Documents müllen zu müssen, legen sie einen solchen Ordner wieder an - machen z.B. Camtasia Studio oder Everest.
 
  • #8
Vielen Dank für Eure Antworten. Danach konnte ich das Problem lösen.

Schönen Gruß!
hj
 
  • #9
@jüki
Sehr schöne Fleißarbeit! Eine tolle Installationsanleitung :1
 
  • #11
Klasse, ist etwas für die nasskalten Herbstabende :)
Danke für die Mühe!
Wie zertune ich meinen PC? Sehr geiler Titel mml
 
Thema:

Wie verschiebe ich den Ordner User (früher Eigene Dateien) auf eine andere Parti

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben