Wie verschiebt man den Desktop auf eine andere Partition?

Dieses Thema Wie verschiebt man den Desktop auf eine andere Partition? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von RaHeDe, 2. Apr. 2011.

Thema: Wie verschiebt man den Desktop auf eine andere Partition? Guten Morgen, mich würde folgendes interessieren: Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows7 Ultimate den Desktop zu...

  1. Guten Morgen,
    mich würde folgendes interessieren:
    Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows7 Ultimate den Desktop zu verschieben auf eine andere Partition?
    Der Hintergrund ist der, das meine Frau gerne, obwohl ich extra Partitionen für Betriebssystem, Programme sowie Daten erstellt habe, sie immer noch der Meinung ist, alles auf dem Desktop abspeichern zu müssen und wundert sich dann, warum irgendwann auf C: kaum mehr Platz ist, wohingegen auf den anderen Partitionen noch ein paar 100Gb frei sind.
    Wäre Super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Die Biblioteken Musik, Bilder sind übrigens schon auf eine andere Partition eingestellt, nur beim Desktop bin wohl zu blind für ;)

    Gruß

    RaHeDe
     
  2. Userordner öffnen, dort Rechtklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Reg.Karte Pfade
    dort Pfad anpassen.
     
  3. Hier, in dieser Anleitung steht auch recht genau beschrieben, wie diese Ordner in eine logische Partition verschoben werden können:

    http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Wie verschiebt man den Desktop auf eine andere Partition? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm flackert, Bild verschiebt sich Windows 7 Forum 10. Juni 2015
kopiertes in Writer verschiebt sich nach wiederöffnen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 10. Mai 2010
Excel Fenster verschiebt sich immer weiter Windows XP Forum 14. Jan. 2009
text verschiebt sich autom. - dadurch seitenzahlen --> text unveränderbar machen Windows XP Forum 22. Juli 2007
fortlaufender abschnittsumbruch verschiebt text Microsoft Office Suite 22. Juli 2007