Wie verwaltet xp die Taskleiste?

  • #1
T

tastenhauer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gerade habe ich mich durch alle Foren-Themen rund um die Taskleiste gewühlt, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Auf meinem XP-Laptop habe ich irgendwann in meinem Hauptbenutzer die Taskleiste auf zweizeilig gezogen und werde das nicht wieder los. Verursacher scheint die Schnellstartleiste zu sein. Wird die nicht angezeigt, lässt sich die Taskleiste auf einzeilig fixieren. Sowie ich die Schnellstartleiste anzeigen lasse, springt die Taskleiste wieder auf zweizeilig.

In einem anderen Benutzer habe ich den Urzustand, wie ich gern wieder hätte:

Einzeilig von links: Start | Schnellstartleiste | (so vorhanden) geöffnete Fenster | |Systray | Datum

Die richtige .theme-Datei auf den Hauptbenutzer zu übertragen, hat nur andere Darstellungen geändert, nicht aber das Verhalten der Taskleiste.

Für sachdienliche Hinweise schon jetzt vielen Dank!
Gruß
tastenhauer
 
  • #2
schon mit runterziehen versucht?
vorher Taskleiste fixieren deaktivieren.

pan_fee
 
  • #3
Hi,

zieh sie mal bis zur Mitte auf und wieder zurück - und dann im Kontextmenü die Taskleiste fixieren.

salü
 
  • #5
Vielen Dank an pan_fee!

der Tipp 1628 mit der Reparatur hat mir weitergeholfen. Die Reparatur hat's gebracht. Zumal ich mit der unterm Link verborgenen .exe-Datei jeweils wieder zurückfinden kann, wenn meine Schnellstartleiste wieder auf zweizeilig springt.

Das Verfahren mit dem Rauf- bzw. Runterziehen kannte ich schon, es funktionierte aber nicht.

Problem nun gelöst.
 
Thema:

Wie verwaltet xp die Taskleiste?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben