Wie verwaltet xp die Taskleiste?

Dieses Thema Wie verwaltet xp die Taskleiste? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tastenhauer, 8. Feb. 2010.

Thema: Wie verwaltet xp die Taskleiste? Hallo zusammen, gerade habe ich mich durch alle Foren-Themen rund um die Taskleiste gewühlt, habe aber keine Lösung...

  1. Hallo zusammen,

    gerade habe ich mich durch alle Foren-Themen rund um die Taskleiste gewühlt, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Auf meinem XP-Laptop habe ich irgendwann in meinem Hauptbenutzer die Taskleiste auf zweizeilig gezogen und werde das nicht wieder los. Verursacher scheint die Schnellstartleiste zu sein. Wird die nicht angezeigt, lässt sich die Taskleiste auf einzeilig fixieren. Sowie ich die Schnellstartleiste anzeigen lasse, springt die Taskleiste wieder auf zweizeilig.

    In einem anderen Benutzer habe ich den Urzustand, wie ich gern wieder hätte:

    Einzeilig von links: Start | Schnellstartleiste | (so vorhanden) geöffnete Fenster | |Systray | Datum

    Die richtige .theme-Datei auf den Hauptbenutzer zu übertragen, hat nur andere Darstellungen geändert, nicht aber das Verhalten der Taskleiste.

    Für sachdienliche Hinweise schon jetzt vielen Dank!
    Gruß
    tastenhauer
     
  2. schon mit runterziehen versucht?
    vorher Taskleiste fixieren deaktivieren.

    pan_fee
     
  3. Hi,

    zieh sie mal bis zur Mitte auf und wieder zurück - und dann im Kontextmenü die Taskleiste fixieren.

    salü
     
  4. Vielen Dank an pan_fee!

    der Tipp 1628 mit der Reparatur hat mir weitergeholfen. Die Reparatur hat's gebracht. Zumal ich mit der unterm Link verborgenen .exe-Datei jeweils wieder zurückfinden kann, wenn meine Schnellstartleiste wieder auf zweizeilig springt.

    Das Verfahren mit dem Rauf- bzw. Runterziehen kannte ich schon, es funktionierte aber nicht.

    Problem nun gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Wie verwaltet xp die Taskleiste? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kacheln in START können nicht mehr verwaltet werden Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
IE und "verwaltete websites" Web-Browser 6. Apr. 2009
exchange server verwaltet die Emails zentral? Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Wie verwaltet WIN2K die USB-Ports? Windows 95-2000 6. Apr. 2004