Wie verwende ich das UDF-Dateisystem?

Dieses Thema Wie verwende ich das UDF-Dateisystem? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von FreddiePrince, 23. März 2005.

Thema: Wie verwende ich das UDF-Dateisystem? Hallo, ich habe eine avi-Datei in ein DVD-Format umgewandelt, um sie als Film auf einen DVD-Rohling zu brennen....

  1. Hallo, ich habe eine avi-Datei in ein DVD-Format umgewandelt, um sie als Film auf einen DVD-Rohling zu brennen.

    Mein Problem:
    Bei Nero wird jetzt angezeigt, dass die Datei, da sie größer als 2 GB ist, nicht in ein ISO-Dateisystem gespeichert werden kann und ich das UDF-Dateisystem verwenden soll.
    Da ich noch nie eine DVD erstellt habe, habe ich auch keine Ahnung, wie ich das mache. Wer kann's mir sagen? Danke im Voraus!

    PS: Ich habe Nero Version 6.
     
  2. OEM- oder Vollversion? Versuch einfach DVD-UDF/ISO-Format auszuwählen und dann wie immer fortfahren.
     
  3. Bei Neue Zusammenstellung kann ich zwar UDF wählen, aber dann ist es eine DVD-Rom. Und das heißt doch, dass ich eine Daten-DVD erstelle und keine Video-DVD, oder?
    Zu deiner anderen Frage: Gehe eigentlich zumindest davon aus, dass ich die Vollversion habe.
     
  4. UDF= unviersell Disc Format --> Video ist ist auch nur Daten ;)
     
  5. Also mit anderen Worten: Eine DVD-Rom (UDF) entspricht einer Video-DVD und ich kann sie nach dem Brennen auch über meinen DVD-Player ansehen? Bei DVD-Rom (ISO) ist das ja nicht der Fall...
     
  6. Für eine DVD-Video musst Du dem Film erst authoren, geht z.B. mit IFoEdit.
     
  7. Meinst du, ich muss den Film erst authoren, um ihn als DVD-Video zu brennen oder damit ich ihn als DVD-ROM (UDF) über den DVD-Player gucken kann (worüber zuletzt geredet wurde). Was genau macht dieses Programm mit der Datei?
     
  8. Welches Dateiformat hat denn Dein Film überhaupt?

    UDF ist auch nur eine Daten-DVD, wenn Dein Player Filme im Datenformat abpsielen kann geht das.
    Das hat aber nix mit einer DVD-Video zu tun.
     
  9. Als Daten-DVD möchte ich den Film nicht haben, sondern schon als Video-DVD. Daten-DVDs kann mein DVD-Player auch nicht abspielen.

    Zu deiner Frage des Formats: Also erst lag der Film im avi-Format vor. Daher habe ich ihn geduldigerweise 2 Tage lang in ein DVD-Format konvertiert (AVI to DVD). Brennen kann ich ihn jetzt aber trotzdem nicht, wegen oben beschriebener Fehlermeldung.
     
  10. Probier´s mal mit Nero VisionExpress, dürfte die einfachste Lösung für Dich sein.

    Etwas komplizierter aber IMO besser:

    Film demuxen und anschliessend mit IFOEdit authoren, wenn Du ein Menü willst kommt´s drauf an wie aufwendig es werden soll.
     
Die Seite wird geladen...

Wie verwende ich das UDF-Dateisystem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
externe HDD als NAS verwenden ? Windows 7 Forum 4. Mai 2015