Wie verwende ich den DivX Codec?

Dieses Thema Wie verwende ich den DivX Codec? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Poldi, 8. März 2005.

Thema: Wie verwende ich den DivX Codec? Hallo, ich hab vor einiger Zeit den DivX Codec (DivX Pro), auf der Homopage von Divx.com heruntergeladen und...

  1. Hallo, ich hab vor einiger Zeit den DivX Codec (DivX Pro), auf der Homopage von Divx.com heruntergeladen und erworben.
    Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich mit dem Codec vorhandene DVD-Filme in das Format DivX umwandeln kann.
    Laut DivX soll man das Tool VirtualDub dazu hernehmen.
    Dieses Programm kann man auch auf der DivX-Seite herunterladen.

    Aber eigentlich müsste doch dieser DivX-Codec auch unter Nero, CloneDVD oder anderen Brennprogrammen  zu finden sein, oder ist das nicht so.
    Ich bräuchte also eine Anleitung, wie man DVD-Filme in das DivX-Format umwandelt.
    Wäre für eurere Hilfe sehr dankbar.

    Schönen Gruß
    Jochen
     
  2. Danke erstmal.
    Jetzt hätt ich nur noch eine Frage.
    Wie lange dauert denn ungefähr so eine Komprimierung?
     
  3. Kommt auf den Rechner an mit seiner Konfig. Viel Ram (mit hohen Bustakt), schnelle Platte, CPU .... beschleunigen den Vorgang
     
Die Seite wird geladen...

Wie verwende ich den DivX Codec? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
externe HDD als NAS verwenden ? Windows 7 Forum 4. Mai 2015