Wie Video aus ZDF-Mediathek abspeichern?

Dieses Thema Wie Video aus ZDF-Mediathek abspeichern? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von mohnblume, 13. März 2010.

Thema: Wie Video aus ZDF-Mediathek abspeichern? Wer weiß ein Programm (kostenlos), mit dem man ein Video aus der ZDF-Videothek abspeichern kann? Habe es schon mit...

  1. Wer weiß ein Programm (kostenlos), mit dem man ein Video aus der ZDF-Videothek abspeichern kann?
    Habe es schon mit Orbit versucht, klappte aber nicht.

    mohnblume
     
  2. Danke für den Hinweis.
    Leider finde ich keine asx-Datei bei Seiteninformation und kann deshalb die Anleitung nicht ausführen.
    Der Mediathek-Film wird nicht als wmv-Film, sondern als Flash-Film abgespielt. Noch vor einiger Zeit konnte man in der Mediathek das Filmformat auswählen, jetzt nicht mehr.
    Ob das ZDF eventuell das Herunterladen verhindert?

    Wie könnte man doch noch einen Weg finden?

    mohnblume
     
  3. Ich nutz dafür immer den Orbit Downloader. Der hat eine spezielle Grab-Funktion, mit der du alle möglichen Onlinevideos problemlos abspeichern kannst. Auch in der ZDF Mediathe sollte es kein Problem darstellen.
     
  4. ;D
    @Joshy22,
    nein, geht nicht bei Mediathek!
     
  5. Habe MediathekView gerade getestet. Es kommt zu Konflikten bei installierter Nokia Software ... sprich, die plöppt auf (OVI oder PC Suite), sobald ich auf die Mediathek.jar klicke und das war es dann. :tickedoff: Daher ist das Programm bei mir gleich wieder in den Papierkorb gewandert. ;)
     
  6. Hallo,

    die ZDF-Mediathek-Beiträge lade ich mit GetAsfStream runter.
    Das Teil ist von nem Japaner und sehr .... eigenwillig ??? ins Englische übersetzt, funktioniert aber tadellos.
    Tipp: solltest du mit Firefox surfen, dann wähle bei Start des Videos HTML-Version.... anschliessend kommt ne Abfrage, ob Du mit Mediaplayer oder Quicktime-Player das Ding ansehen willst. Wähle Mediaplayer und in der Adressleiste erscheint der korrekte Link mit der asf.Datei. Link kopieren, Getasf-stram starten und der Link wird dann automatisch reinkopiert.
    Download-Button und dann lädt er.

    Viel Erfolg
    Dakota
     
  7. Klingt mir eher danach als hätte sich Nokia die Dateiendung JAR angeeignet, macht WinRar auch gerne, wenn man nicht aufpasst.
    Ist die JAR ein eigenständiges Java-Programm benötigt es die JRE bzw. javaw.exe zum Starten.
     
  8. Prima Hinweis MrOrange, :1

    habe Nokia das jetzt abgewöhnt und nun funzt es. :danke1:

    Gruß, Sylar
     
Die Seite wird geladen...

Wie Video aus ZDF-Mediathek abspeichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015