Wie viel ist dieses PC-System wert?

Dieses Thema Wie viel ist dieses PC-System wert? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 23. Aug. 2006.

Thema: Wie viel ist dieses PC-System wert? Könnt ihr mir mal Tipps geben, wie viel folgendes System (gebraucht) noch wert ist? Hardware: - Fujitsu Siemens 17...

  1. Könnt ihr mir mal Tipps geben, wie viel folgendes System (gebraucht) noch wert ist?

    Hardware:
    - Fujitsu Siemens 17 TFT-Bildschirm
    - Fujitsu Siemens mit Pentium 4, 2,4 Ghz
    - 80 GB HD
    - 128 MB Grafikkarte (Modell ist mir nicht bekannt)
    - DVD-Brenner
    - CD-ROM-Laufwerk
    - DVD-Laufwerk
    - Floppy-Laufwerk
    - 512 MB RAM
    - WLan

    Software:
    - Windows XP Professional
    - Microsoft Office

    Baujahr Juni 2004

    Der PC wurde einer Verwandten für 550 Euro angeboten, klingt mir fair, aber lieber frag ich nochmal nach, hier sind ja haufenweise Leute, die sich damit auskennen.
     
  2. hmm... ich hab nem kumpel neu für 500? n besseren pc gebaut (AMD Venice 3200+; 1GB RAM CL 2,5; 80GB; ATi X550) is auch schon paar monate her... die preise dürften noch mehr gesunken sein...

    aber informier dich mal wg. der graka... was der für einen ist

    so wies da steht hät ich auf keinen fall mehr als vll 400? (wer stimmt mir zu?) gegeben...



    edit: spot! ***** STOP! (vertippt^^)

    da is ja XP Pro + Office (2003? XP?) Dabei... okey... 500 is der wert... oder?
     
  3. Wenn ich so bei eBay schaue, liegen die Preise für vergleichbare Systeme (bisher) auch ziemlich unter 500 Euro, allerdings weiß man ja nicht, wie's kurz vor Ende aussieht.

    Ob XP Pro und Office auch wirklich auf CD mitkommen, weiß ich leider nicht. Könnte auch Recovery sein, wenn es von XP Pro überhaupt Recovery-Versionen zusammen mit Komplettsystemen gibt... kenne das eigentlich nur mit XP Home.
     
  4. Entscheidend ist die Lizenz, in welcher Form auch immer.
     
  5. Wenn XP Pro (egal ob Recovery od nicht; wie schon geschrieben wurde: einzig und allein die Lizenz ist wichtig!) und Office (ebenfalls mit Lizenz) dabei sind, dann ist der Preis völlig in Ordnung...
     
  6. Dumme Frage: Was bringt mir->ne Recovery mit Lizenz? Sobald das System komplett neu installiert werden muss, sieht's mit Recovery düster aus, somit ist sie meiner Meinung nach ziemlich wertlos.
     
  7. Wieso siehts damit düster aus? Kannst ja meistens fast normal neu installieren. Außerdem ist es möglich und auch legal aus einer Recovery-CD eine Vollversion zu machen.
     
  8. Ich kenne nur meine XP Home Recovery, die damals beim PC dabei war - und von der kann man XP nicht neu installieren. Dachte, das ist generell so bei den Recovery-Versionen.
     
  9. Dann nimmst die OEM-CD von nem Bekannten und gibst Deinen Key bei der Installation ein oder Du bastelst Dir ne eigene CD aus der Recovery (soweit möglich).
    Eine CD ist keine Lizenz!
     
  10. Hab ich das behauptet?
     
Die Seite wird geladen...

Wie viel ist dieses PC-System wert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
Mikros nach Upgrade auf Windows 10 viel leiser Windows 10 Forum 28. Sep. 2015
Wer hat viel Ahnung vom Serienbriefe? Windows 7 Forum 1. Sep. 2015