Wie Virus aus Ordner System Volume Information beseitigen?

Dieses Thema Wie Virus aus Ordner System Volume Information beseitigen? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von hj, 27. Juli 2008.

Thema: Wie Virus aus Ordner System Volume Information beseitigen? Ein Online Scan fand folgenden Virus auf meinem PC: F:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase...

  1. hj
    hj
    Ein Online Scan fand folgenden Virus auf meinem PC:

    F:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase Das Objekt ist gesperrt übersprungen

    F:\System Volume Information\_restore{879395A4-BB04-433D-9B2F-5BE04FE7946C}\RP28\A0002321.exe/Toolbar.exe Infizierte Objekte: not-a-virus:AdTool.Win32.MyWebSearch.bm übersprungen

    F:\System Volume Information\_restore{879395A4-BB04-433D-9B2F-5BE04FE7946C}\RP28\A0002321.exe RAR: infiziert - 1 übersprungen

    Ich habe diesen Ordner überprüft: Er ist leer. Die Systemwiederherstellung hatte ich deaktiviert, bevor ich scannte. Löschen lässt sich der Ordner nicht. Was ist jetzt zu tun? Wäre froh, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

    hj
     
  2. nicht den ordner löschen, sondern den inhalt.
    abschalten der systemwiederherstellung und neustarten sollte da aber eigentlich auch helfen. notfalls mit einer live-cd starten (bart, knoppix....) und von dort aus den inhalt von diesen ordnern löschen.
     
  3. hj
    hj
    Danke, Werner, für Deine Ratschläge!

    Der Ordner ist leer, da gibt's also nichts zu löschen. Nur komisch, dass in diesem Ordner befallene Dateien gefunden wurden.
    Hexerei? ;)
     
  4. Der zeigt nichts an, weil Du keine Berechtigungen gast.

    Also mach das was Werner schrieb und gut is.
     
  5. bleibt noch zu fragen, wie du denn die leere erkennst - unter windows lässt der sich doch gar nicht öffnen...
     
  6. hj
    hj
    @ Werner
    Wenn ich mit der Maus auf den Ordner zeige, erscheint dieser Ordner ist leer.
    Bei Rechtsklick - Eigenschaften wird gemeldet: 0 Byte, 0 Ordner.

    @schau_mal
    Werners Vorschläge habe ich befolgt, mit Knoppix und Bart habe ich keine praktische Erfahrung.

    Ich verstehe nur nicht, dass in einem leeren Ordner Inhalt vorhanden ist.
     
  7. wie kommst Du darauf, dass der Ordner leer ist?
     
  8. hj
    hj
    Danke, pan_fee!

    Den Zugang zum Ordner Systeminformation habe ich - wie Werner empfahl - mit einer Bart-CD gefunden. Der Ordner war nicht leer, es befanden sich dort noch Systemwiederherstellungspunkte, obwohl ich die ja schon früher gelöscht hatte. Die befallene Datei habe ich auch gefunden und gelöscht. Morgen führe ich nochmals einen Onlinescan durch, dann melde ich mich wieder.

    Besten Dank Euch allen für Eure Hilfe!

    hj

    Ein erneuter Scan hat keine Schädlinge mehr angezeigt. Frage zum Schluss: Ist not-a-virus:AdTool.Win32.MyWebSearch.bm denn nun ein Virus oder Bestandteil eines Programms?

    Nochmals danke für Eure Hilfe!
    hj
     
  9. MyWebSearch ist eine Toolbar für den Internet Explorer. Wird meistens installiert, wenn andere Anwendungen herunterladen werden und der Punkt MyWebSearch Toolbar installieren?... übersehen und nicht deaktiviert wird. Du kannst die Toolbar aber unter »Systemsteuerung - Software« deinstallieren. Mit dem kostenlosen Programm Spybot Search & Destroy kannst du MyWebSearch Toolbar auch entfernen. Diverse Tools können dies, z.B. auch a-Squared Free (a² ).

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Wie Virus aus Ordner System Volume Information beseitigen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viruswarnung in unbekanntem Ordner Windows XP Forum 5. März 2004
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013