Wie Vorgang automatisieren?

  • #1
B

Buschkind

Guest
Hallo Forum,

habe ein Problem, dass ich gar nicht weiß, wie ich das lösen könnte.
Habe ca. 2500 E-Mail Adressen von Kunden. Diese versorge ich regelmäßig mit Infos per E-Mail (Outlook Express 6).
Die Adressen kopiere ich in das BB (Blindkopie Feld).
Das blöde ist, dass man generell nur 99 Adressen pro E-Mail ins BB-Feld schreiben kann, mehr packen die Server nicht.
D. h. ich muss jedes Mal 25 E-Mails öffnen, 25 mal die richtigen E-Mail Adressen reinkopieren, 25 mal Betreff rein schreiben, 25mal den Infotext kopieren usw.
Wie könnte man das lösen (Visual Basic?), dass der Vorgang automatisiert wird?
D. h. auf Knopfdruck (oder was ähnliches) nimmt sich das Programm immer sagen wir mal 90 Adressen, macht eine neue E-Mail auf und kopiert die ins BB-Feld, dann die nächsten 90 Adressen usw. bis keine mehr da sind.
Die Zahl der Adressen variiert (werden mal mehr mal weniger).
Die E-Mail Adressen hätte ich im Word oder im Excel.

Hat jemand eine Idee?
In Visual Basic kenne ich mich leider nicht aus. Würde das damit gehen?

Danke euch.

LG

Buschkind

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Nur eine Idee. Ob's funktioniert, weiß ich nicht. Probier es einfach mal:

Fasse soviel wie eben möglich individuelle Adressen zu einer Gruppe zusammen. Öffne dazu das Adressbuch und unter Neu wähle Neue Gruppe...

Zum Versenden gib dann anstelle der Adressen die Gruppe(n) in das Blind Copy Feld ein.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob man dadurch das Limit der 99 Adressen austricksen kann. Ich kann Dir auch nicht sagen, auf welchen Wert die Anzahl der Mitglieder einer Gruppe eventuell limitiert ist. Es ist aber einen Versuch wert.
 
  • #3
Informiere dich mal im Netz über Mailinglisten, damit müsste so etwas gehen.

@JürgenW.

Die Gruppe ist ein OE-internes Feature. Beim Versenden werden die Gruppenmitglieder wieder einzeln aufgelistet.
 
  • #4
mailuser schrieb:
Die Gruppe ist ein OE-internes Feature. Beim Versenden werden die Gruppenmitglieder  wieder einzeln aufgelistet.

Danke, ich hatte es mir schon gedacht. Konnte aber die Machbarkeit meines Vorschlags vorher nicht überprüfen, da mein Adressbuch (Gott sei Dank) weit unter der Anzahl von 99 Teilnehmern liegt.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Wie Vorgang automatisieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben