Wie Vorlage mit einem Klick auf ein Symbol oder Tastenkombination öffnen?

Dieses Thema Wie Vorlage mit einem Klick auf ein Symbol oder Tastenkombination öffnen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Dirki, 2. Apr. 2009.

Thema: Wie Vorlage mit einem Klick auf ein Symbol oder Tastenkombination öffnen? Wie kann ich eine von mir erstellte Vorlage, bzw. eben eine Kopie davon, mit einer Tastenkombination oder einem...

  1. Wie kann ich eine von mir erstellte Vorlage, bzw. eben eine Kopie davon, mit einer Tastenkombination oder einem Klick auf eine Schaltfläche öffnen (also nicht nur den Ordner, in dem die Vorlage liegt)?

    Nette Grüße Dirk
     
  2. Auch hier wieder die Frage: Welche Software kommt zum Einsatz?
     
  3. Vielen Dank für Deine Antwort,

    abermals Verzeihung, vermutlich meinst Du noch irgendetwas anderes, auf das ich nicht komme, auch hier war gedacht einzig Outlook zu verwenden.

    Verzeihung nochmals für mein Unverständnis.

    Nette Grüße Dirk
     
  4. Dirki,
    nicht jeder sieht deine Signatur. Deshalb die Nachfrage, welche Version von Office Outlook du verwendest ;)

    pan_fee
     
  5. Dankeschön PCDpan_fee.

    Hmmm...ist ja merkwürdig...könnte ich das so verstehen, daß sie nicht jedem angezeigt wird oder eher, daß sie übersehen wird?

    Tja...verstehe...also ich verwende Outlook 2007.

    Vielen Dank für die Hilfe, nette Grüße Dirk
     
  6. Übersehen lässt sich natürlich nicht ausschließen, grundsätzlich kann aber jeder Nutzer in seinem Profil einstellen, ob er andere Signaturen sehen will oder nicht. (Über Sinn und Unsinn dieses Features kann man genau so streiten wie über Sinn und Unsinn mancher Signatur. ;) Grundsätzlich ist deine schon löblich.)

    Gruß
    Charly
     
  7. Dankesehr Charly,

    okay, habe ich schon gerade von twoday erfahren im anderen Beitrag, war mir entgangen die Option zur Abschaltung der Signatur.

    Nette Grüße Dirk
     
  8. Mal zurück zum Thema?
    Verstehe Deine Frage nicht. Was meinst Du bei Outlook genau mit erstellter Vorlage? Wenn das so ähnlich ist, wie bei Word, könntest Du Dir irgendwo eine Verknüpfung dafür anlegen. Allerdings wird die Vorlage dann ausgeführt, heißt, ein neues Dokument wird auf Basis der Vorlage erstellt und nicht die Vorlage selbst geöffnet.

    Etwas mehr INPUT wäre vielleicht nicht schlecht.

    Gruß, Wolfgang
     
  9. Vielen Dank Wolfgang.

    Na ja, in Outlook lassen sich ja Vorlagen verwenden, die ich nutzen möchte, eben so, daß - dem Prinzip von Vorlagen folgend - z.B. beim Klicken auf eine Vorlage sich eine Kopie davon öffnet, die sich dann bearbeiten und verschicken läßt.

    Ja, so würde es sein sollen, bzw. so funktioniert es schon; der Nachteil, den ich momentan noch dabei habe, ist der sich nach anklicken einer Vorlage immer zeigende Sicherheitshinweis für Microsoft Outlook, dessen Anzeige ich gerne unterbunden hätte, ohne ihn komplett abzuschalten.

    Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
     
  10. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1155

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Wie Vorlage mit einem Klick auf ein Symbol oder Tastenkombination öffnen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vorlage zur Erstellung eines IT-Notfallplans Windows XP Forum 9. Juni 2013
Wo müssen Vorlagen im Word 2013 gespeichert werden? Microsoft Office Suite 4. Apr. 2013
Word aus Excel aufrufen, Dokument aus Vorlage erstellen, speichern und drucken Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Outlook 2010 Vorlage - Telefonnotiz Microsoft Office Suite 7. Juni 2012
Word 2010 Vorlagen Windows XP Forum 7. Mai 2012