Wie Vorlage mit einem Klick auf ein Symbol oder Tastenkombination öffnen?

  • #1
D

Dirki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich eine von mir erstellte Vorlage, bzw. eben eine Kopie davon, mit einer Tastenkombination oder einem Klick auf eine Schaltfläche öffnen (also nicht nur den Ordner, in dem die Vorlage liegt)?

Nette Grüße Dirk
 
  • #2
Auch hier wieder die Frage: Welche Software kommt zum Einsatz?
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort,

abermals Verzeihung, vermutlich meinst Du noch irgendetwas anderes, auf das ich nicht komme, auch hier war gedacht einzig Outlook zu verwenden.

Verzeihung nochmals für mein Unverständnis.

Nette Grüße Dirk
 
  • #4
Dirki,
nicht jeder sieht deine Signatur. Deshalb die Nachfrage, welche Version von Office Outlook du verwendest ;)

pan_fee
 
  • #5
Dankeschön PCDpan_fee.

nicht jeder sieht deine Signatur.
Hmmm...ist ja merkwürdig...könnte ich das so verstehen, daß sie nicht jedem angezeigt wird oder eher, daß sie übersehen wird?

Deshalb die Nachfrage, welche Version von Office Outlook du verwendest
Tja...verstehe...also ich verwende Outlook 2007.

Vielen Dank für die Hilfe, nette Grüße Dirk
 
  • #6
Dirki schrieb:
Hmmm...ist ja merkwürdig...könnte ich das so verstehen, daß sie nicht jedem angezeigt wird oder eher, daß sie übersehen wird?

Übersehen lässt sich natürlich nicht ausschließen, grundsätzlich kann aber jeder Nutzer in seinem Profil einstellen, ob er andere Signaturen sehen will oder nicht. (Über Sinn und Unsinn dieses Features kann man genau so streiten wie über Sinn und Unsinn mancher Signatur. ;) Grundsätzlich ist deine schon löblich.)

Gruß
Charly
 
  • #7
Dankesehr Charly,

okay, habe ich schon gerade von twoday erfahren im anderen Beitrag, war mir entgangen die Option zur Abschaltung der Signatur.

Nette Grüße Dirk
 
  • #8
Dirki schrieb:
Wie kann ich eine von mir erstellte Vorlage, bzw. eben eine Kopie davon, mit einer Tastenkombination oder einem Klick auf eine Schaltfläche öffnen (also nicht nur den Ordner, in dem die Vorlage liegt)?

Mal zurück zum Thema?
Verstehe Deine Frage nicht. Was meinst Du bei Outlook genau mit erstellter Vorlage? Wenn das so ähnlich ist, wie bei Word, könntest Du Dir irgendwo eine Verknüpfung dafür anlegen. Allerdings wird die Vorlage dann ausgeführt, heißt, ein neues Dokument wird auf Basis der Vorlage erstellt und nicht die Vorlage selbst geöffnet.

Etwas mehr INPUT wäre vielleicht nicht schlecht.

Gruß, Wolfgang
 
  • #9
Vielen Dank Wolfgang.

Verstehe Deine Frage nicht.

Na ja, in Outlook lassen sich ja Vorlagen verwenden, die ich nutzen möchte, eben so, daß - dem Prinzip von Vorlagen folgend - z.B. beim Klicken auf eine Vorlage sich eine Kopie davon öffnet, die sich dann bearbeiten und verschicken läßt.

Wenn das so ähnlich ist, wie bei Word, könntest Du Dir irgendwo eine Verknüpfung dafür anlegen. Allerdings wird die Vorlage dann ausgeführt, heißt, ein neues Dokument wird auf Basis der Vorlage erstellt und nicht die Vorlage selbst geöffnet.
Ja, so würde es sein sollen, bzw. so funktioniert es schon; der Nachteil, den ich momentan noch dabei habe, ist der sich nach anklicken einer Vorlage immer zeigende Sicherheitshinweis für Microsoft Outlook, dessen Anzeige ich gerne unterbunden hätte, ohne ihn komplett abzuschalten.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #11
Dankesehr pan_fee,

ja, hatte ich schon gelesen, damit wird dann die vielleicht nicht ganz unnütze Sicherheitsabfrage wohl für jegliche Zugriffe auf wohl alle Ordner / Dateien abgeschaltet, statt nur für den Zugriff auf bestimmte Ordner oder einen bestimmten, wie ich es gerne hätte.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Thema:

Wie Vorlage mit einem Klick auf ein Symbol oder Tastenkombination öffnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben