wie w-lan?

Dieses Thema wie w-lan? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bandchef, 1. Aug. 2007.

Thema: wie w-lan? Hi! folgendes problem. ich hab einen rechner der über w-lan ans dsl soll. und einen pc der über eine...

  1. Hi!

    folgendes problem. ich hab einen rechner der über w-lan ans dsl soll. und einen pc der über eine netzwerkleitung ans dsl soll. welchen router brauch ich da? ein reines dsl modem hab ich von der telekom damals bekommen. was gibts da zu empfehlen? ich hab auf der netgear homepage schon geschaut aber da ich mich da nicht wirklich auskenne wollt ich euch halt mal fragen. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    danke

    mfg
    bandchef
     
  2. Nunja, du kannst von der Sache her jeden handelsüblichen Router mit WLAN und mind. 2 LAN-Ports nehmen. Eine gute Mischung aus Preis und Leistung bietet Zyxel. Gut zu bedienen sind die Geräte auch (hab schon einige in den Fingern gehabt). Draytek wäre dann die nächsthöhere Stufe. Finger weg von D-Link. Mehrfach schlechte Erfahrungen habe ich mit Netgear gemacht. Lancom sind Featuremonster. Sie funktionieren gut, sind aber IMHO äuerst schlecht zu konfigurieren. Und dann gibts noch die AVM-Produkte. Irgendwie hatte ich da immer Pech mit der Sendeleistung.

    Schau darauf, dass du ein Modell mit WPA2-Verschlüsselung kaufst. Wenn 54 MBit/s reichen (also 802.11g), gibts mehr Modelle als bspw. das neuere 802.11n. 54 MBit/s reichen aber vollkommen zum surfen und arbeiten (IMHO). Nur wenn öfter größere Datenmengen über das Netzwerk geschoben werden, sollte auf mehr Datendurchsatz Wert gelegt werden.

    Um mal zwei Modelle zu nennen:
    ZyXEL P-335U WLAN Router
    ZyXEL ZyAIR NBG-415N WLAN Router
     
  3. Also ich kann zum beispiel nur Fritz geräte empfehlen! Ich hatte vorher immer D-Link und Netgear!!! Habe aber mit dieses Geräten nur Probleme gehabt jetzt hab ich eine FritzBox 7170 und bin super zufrieden damit! Hatte mit Fritz geräten echt noch nie Probleme! Aber da hat jeder seine eigenen erfahrenung gesammelt!


    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

wie w-lan? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010