wie webkatalog in bestehende HP integrieren

Dieses Thema wie webkatalog in bestehende HP integrieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tom_01, 25. Dez. 2007.

Thema: wie webkatalog in bestehende HP integrieren hallo, ich möchte einen webkatalog in meine bestehende HP integrieren, nur bin ich gerade ein wenig überfragt....

  1. hallo,

    ich möchte einen webkatalog in meine bestehende HP integrieren, nur bin ich gerade ein wenig überfragt.

    meine seite ist www.historisch.biz
    der katalog ist unter http://www.historisch.biz/webkatalog/
    zu finden.

    ich habs noch nicht probiert, aber ich denke mein bestehendes layout würde total zerissen werden, wenn ich den katalog
    in meine seite einbauen will.

    habt ihr eine lösung oder sollte der katalog generell via _blank im neuen fenster aufgemacht werden?

    danke für eure hilfe
     
  2. mal was anderes.....so richtig bin ich mit den funktionen in meinem webkatalog nicht zufrieden.

    kennt jemand ein script, welches viele features aufweist und nicht zu teuer ist?
     
  3. Vielleicht entspricht diese hier zu Deinen Vorstellungen: http://www.edev.de/hp/demo/index.php
    Es gibt eine kostenlose und kostenpflichtige Variante. Getestet hab ichs nicht aber sieht ganz gut aus wie ich meine.

    Gruß Holger
     
  4. Nur so eine Idee:

    ändere dein vertikales Hauptmenue auf der normalen Seite in ein horizontales Menue unter / anstatt der Kopfleiste (Startseite - Tipps...). Dann hast du links Platz für die Kategorien des Webkatalogs.
    Außerdem könntest du deiner Seite auch ruhig etwas mehr Breite gönnen, indem du mit einer flexiblen Angabe im Stylesheet arbeitest (gilt natürlich auch für die Teilbreiten der Bereiche) - und schon hast du wieder etwas Platz gewonnen.
    Das alles lässt sich mit minimalen Eingriffen ins Design bewerkstelligen.

    Die größere Alternative: hast du schon mal über ein CMS (Content Management System) nachgedacht, z.B. Joomla? Da gibt es viele Plugins, mit denen alle möglichen Dinge machbar sind. Du brauchst aber dafür PHP und MySQL auf deinem Webspace.
     
Die Seite wird geladen...

wie webkatalog in bestehende HP integrieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kostenloser PR2 Webkatalog ohne Backlinkpflicht Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 14. Mai 2008
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013
Re: Größe der bestehende OS Partition erweitern Windows XP Forum 25. Juni 2013
Größe der bestehende OS Partition erweitern Windows 7 Forum 5. Juni 2013
(suche) Video-SW, mit der ich einen bestehenden Film 90° drehen kann Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2011