wie webkatalog in bestehende HP integrieren

  • #1
T

Tom_01

Guest
hallo,

ich möchte einen webkatalog in meine bestehende HP integrieren, nur bin ich gerade ein wenig überfragt.

meine seite ist
der katalog ist unter
zu finden.

ich habs noch nicht probiert, aber ich denke mein bestehendes layout würde total zerissen werden, wenn ich den katalog
in meine seite einbauen will.

habt ihr eine lösung oder sollte der katalog generell via _blank im neuen fenster aufgemacht werden?

danke für eure hilfe
 
  • #2
mal was anderes.....so richtig bin ich mit den funktionen in meinem webkatalog nicht zufrieden.

kennt jemand ein script, welches viele features aufweist und nicht zu teuer ist?
 
  • #3
Vielleicht entspricht diese hier zu Deinen Vorstellungen:
Es gibt eine kostenlose und kostenpflichtige Variante. Getestet hab ichs nicht aber sieht ganz gut aus wie ich meine.

Gruß Holger
 
  • #4
Nur so eine Idee:

ändere dein vertikales Hauptmenue auf der normalen Seite in ein horizontales Menue unter / anstatt der Kopfleiste (Startseite - Tipps...). Dann hast du links Platz für die Kategorien des Webkatalogs.
Außerdem könntest du deiner Seite auch ruhig etwas mehr Breite gönnen, indem du mit einer flexiblen Angabe im Stylesheet arbeitest (gilt natürlich auch für die Teilbreiten der Bereiche) - und schon hast du wieder etwas Platz gewonnen.
Das alles lässt sich mit minimalen Eingriffen ins Design bewerkstelligen.

Die größere Alternative: hast du schon mal über ein CMS (Content Management System) nachgedacht, z.B. Joomla? Da gibt es viele Plugins, mit denen alle möglichen Dinge machbar sind. Du brauchst aber dafür PHP und MySQL auf deinem Webspace.
 
Thema:

wie webkatalog in bestehende HP integrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben