wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein D-Link Router mit Wlan und meine frage wieviel m sendet mein Router seine Daten und ab wieviel m kann man mit dem Router kontakt aufnehmen.

MfG
 
  • #2
kommt auf den router an .
Aber so ca.100 m Reichweite in geschlossenen Räumen
Reichweite (außen) 400 m
 
  • #3
denk 400m schaffen nur die wenigsten. Ansonsten liegt es auch dran, ob du durch Beton-Wände durch musst. ab 2 Betonwänden wird es schon kritisch.
 
  • #4
Also 100m (in geschlossen Räumen) bzw. 400m (im Freien) Reichweite für WLAN sind vollkommen utopische Werte, dass zumindest sagt mir die mittlerweile 3  jährige Erfahrung.

Ich gehe in geschlossen Räumen von ca. 20-30m aus. Nicht mehr. Bei einer Industriehalle vieleicht auch mal das doppelte.

Beim Ausseneinsatz mit WIRKLICH freiem Sichtfeld, kann man auf 200-300m kommen.

Diese Aussage bezieht sich logischerweise auf Standardhardware, welche üblicherweise mit Rundstrahlantennen ausgestattet sind.

Mit Richtfunkantennen kann man sicherlich deutlich mehr an Reichweite herausholen.
 
  • #5
Hallo
Ich habe ein D-Link Router mit Wlan und meine frage wieviel m sendet mein Router seine Daten und ab wieviel m kann man mit dem Router kontakt aufnehmen.

Wie schon erwähnt im Haus durch eine Wand ist die Leistung meistens nur noch 30% oder weniger.

Es gibt aber noch verschiedene Mittel um das Problem zu lösen, schau Dir mal den Link unten an, unter Wireless oder Powerline.



Mfg. Walter
 
Thema:

wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben