wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne

Dieses Thema wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nader, 27. Aug. 2006.

Thema: wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne Hallo Ich habe ein D-Link Router mit Wlan und meine frage wieviel m sendet mein Router seine Daten und ab wieviel m...

  1. Hallo
    Ich habe ein D-Link Router mit Wlan und meine frage wieviel m sendet mein Router seine Daten und ab wieviel m kann man mit dem Router kontakt aufnehmen.

    MfG
     
  2. kommt auf den router an .
    Aber so ca.100 m Reichweite in geschlossenen Räumen
    Reichweite (außen) 400 m
     
  3. denk 400m schaffen nur die wenigsten. Ansonsten liegt es auch dran, ob du durch Beton-Wände durch musst. ab 2 Betonwänden wird es schon kritisch.
     
  4. Also 100m (in geschlossen Räumen) bzw. 400m (im Freien) Reichweite für WLAN sind vollkommen utopische Werte, dass zumindest sagt mir die mittlerweile 3  jährige Erfahrung.

    Ich gehe in geschlossen Räumen von ca. 20-30m aus. Nicht mehr. Bei einer Industriehalle vieleicht auch mal das doppelte.

    Beim Ausseneinsatz mit WIRKLICH freiem Sichtfeld, kann man auf 200-300m kommen.

    Diese Aussage bezieht sich logischerweise auf Standardhardware, welche üblicherweise mit Rundstrahlantennen ausgestattet sind.

    Mit Richtfunkantennen kann man sicherlich deutlich mehr an Reichweite herausholen.
     
  5. Wie schon erwähnt im Haus durch eine Wand ist die Leistung meistens nur noch 30% oder weniger.

    Es gibt aber noch verschiedene Mittel um das Problem zu lösen, schau Dir mal den Link unten an, unter Wireless oder Powerline.

    http://www.broadband.ch/

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne - Ähnliche Themen

Forum Datum
links werden nicht weitergereicht Windows XP Forum 11. Mai 2005
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Viren/Malware: Browserweiterleitungen Windows 10 Forum 1. Juli 2016