Wie wende ich "winchat" richtig an?

Dieses Thema Wie wende ich "winchat" richtig an? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von amapola, 19. Aug. 2007.

Thema: Wie wende ich "winchat" richtig an? System: Windows 2000 Ich habe 2 PC's per WLAN miteindander verbunden. Beide Internetanschlüsse funktionieren. Nun...

  1. System: Windows 2000
    Ich habe 2 PC's per WLAN miteindander verbunden.
    Beide Internetanschlüsse funktionieren. Nun möchte ich eine direkte Verbindung zwischen den PC's herstellen, sodass man schriftlich unkompliziert kommunizieren kann, ohne umständliche Anmeldung übers Internet wie bei icq oder msi-messenger.
    In einem anderen Forum gab man mir den Tipp, es mit winchat zu versuchen.
    Leider erkennen sich beide PC's nicht. Es ist mir nicht gelungen, eine einfache und verständliche Erklärung zu erhalten, wie man beide Rechner aufeinander einstellt.
    Kann jemand helfen?
     
  2. Danke für die Hilfe.
    Wichtig zu erwähnen ist noch: Das alles klappt nur, wenn vorher bei beiden PC's Zone-Alarm deaktiviert ist.
     
  3. Hi oder einfach net send *gggg

    net send IP.ADR.RES.SE textnachricht!


    mfg Scar
     
  4. Evtl. hilft es ja auch, Zone Alarm richtig zu konfigurieren. Ansonsten kann man die Firewall auch gleich deinstallieren, sie bringt dann eh nichts.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Wie wende ich "winchat" richtig an? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
externe HDD als NAS verwenden ? Windows 7 Forum 4. Mai 2015