Wie wende ich "winchat" richtig an?

  • #1
A

amapola

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
System: Windows 2000
Ich habe 2 PC's per WLAN miteindander verbunden.
Beide Internetanschlüsse funktionieren. Nun möchte ich eine direkte Verbindung zwischen den PC's herstellen, sodass man schriftlich unkompliziert kommunizieren kann, ohne umständliche Anmeldung übers Internet wie bei icq oder msi-messenger.
In einem anderen Forum gab man mir den Tipp, es mit winchat zu versuchen.
Leider erkennen sich beide PC's nicht. Es ist mir nicht gelungen, eine einfache und verständliche Erklärung zu erhalten, wie man beide Rechner aufeinander einstellt.
Kann jemand helfen?
 
  • #3
Danke für die Hilfe.
Wichtig zu erwähnen ist noch: Das alles klappt nur, wenn vorher bei beiden PC's Zone-Alarm deaktiviert ist.
 
  • #4
Hi oder einfach net send *gggg

net send IP.ADR.RES.SE textnachricht!


mfg Scar
 
  • #5
amapola schrieb:
Danke für die Hilfe.
Wichtig zu erwähnen ist noch: Das alles klappt nur, wenn vorher bei beiden PC's Zone-Alarm deaktiviert ist.
Evtl. hilft es ja auch, Zone Alarm richtig zu konfigurieren. Ansonsten kann man die Firewall auch gleich deinstallieren, sie bringt dann eh nichts.

Eddie
 
Thema:

Wie wende ich "winchat" richtig an?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben