Wie werd ich´ s wieder los?

  • #1
B

boehm_marco

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Vreden
Ich habe Vista auf eine 300 GB 2. Festplatte installiert. Ich finds bis jetzt nicht so toll und will es wieder loswerden (deinstallieren). Ich habe jetzt eine 100 GB große 2. Partition auf dieser 2. Festplatte erstellt um meine XP Programme die ich darauf habe zu sichern und dann versucher ich über BART PE Live CD die erste Partition zu löschen. In XP bekomme ich die 2. Partition aber nur zu sehen, wenn ich die Festplatte in ein externest USB Festplattengehäuse packe. Wenn ich die Festplatte eingebaut lassen könnte, wäre es einfacher. Ich bin bis jetzt noch nicht fertig damit. Vieleichst kann mir jemand helfen, wie es einfacher loszuwerden ist! :'(
 
  • #2
Die Partition mit Vista einfach formatieren? Oder ein Programm nutzen das es dir erhalbt unterhalb von Windows Platten zu formatieren..(Acronis)
 
  • #3
acronis kann ich dafür nur empfehlen. einfach die entsprechende partition plattmachen und neu formatieren.

danach musst du allerdings noch einmal die windows XP cd beim booten einlegen und die console starten. in der console gibst du dann den befehl fixmbr ein, damit du auch das bootmenü von windows vista wieder loswirst.
 
  • #4
Ich konnte Vista innerhalb von 20min Installieren. Dann habe ich 8 Stunden gebraucht um es wieder loszuwerden. Ich habe erst meine 300GB Festplatte partitioniert, um meine Daten zu sichern, dann habe ich die erste Partition, auf der Ich Vista hatte Formatiert (Die 300GB Platte ist bei mir 2. Platte / Slave) danach habe ich versucht, die beiden Partitionen über Barts Win PE und Partition Magig Pro8 wieder zusammenzu führen. Danach waren alle meine Daten weg. Ich habe mit einem Recoveryprogramm dann 32 vo 80 GB retten können. Na ja, mit meinen 1,5 GHZ AMD Sempron läuft das Vista sehr langsam und obwohl ich 768 MB Ram habe, wird meine Auslagerungsdatei unter Vista über 600 MB groß. Außerdem funktioniert meine C-Media Wave AC´ 97 Soundkarte unter Vista nicht richtig. Ich finde meinen Mixer nicht. Vista erkannte die Soundkarte überhaupt nicht, da habe ich den XP Treiber verwendet. Fast alle XP Programme laufen auf Vista, andersherum nicht.

Schöne Grüsse und noch viel Spaß beim ausprobieren und
denkt daran, VISTA ist noch Beta!!! :D
 
  • #5
Möcht euch nur sagen, meiner Meinung nach ist Vista noch nicht fertig. Kann doch nicht sein, dass meine Auslagerungsdatei über 600MB gross wird, obwohl ich 768MB RAM habe. Außerdem war es schwer wieder los zu werden. Partition Magig 8 hatte bei mir´ nen Fehler und so hatte ich erst 75 GB Datenverlust, von denen ich 32 GB mit Recovery Pro wieder retten konnte.

Gruss ;)
 
  • #6
Deswegen steht auch BETA dabei. ;)
 
  • #7
Cool, das erste mal, das ich am gleichen Tag noch ´ne Antwort sehe!!
Meinst´e, das ist in der Endversion nicht mehr so träge, und Europa steigt um auf ein Betriebssystem, bei dem nicht alle Win 2000 und Win XP Anwendungen laufen?
 
  • #8
Dass es besser wird hab ich nicht gesagt. Meiner Meinung nach gehört hinter alle Windows Versionen das Wort BETA.
Keine Angst, mir kommt das nicht auf die Platte. Ich bleib bei meinem Linux. :)
 
  • #9
boehm_marco schrieb:
Möcht euch nur sagen, meiner Meinung nach ist Vista noch nicht fertig.
Gut geschlußfolgert, wenn Beta2 dran steht ;D

Kann doch nicht sein, dass meine Auslagerungsdatei über 600MB gross wird, obwohl ich 768MB RAM habe.
Aha, im allgemeinen sagt man ja was vom 1,5-fachen der RAM-Menge als Größe der Auslagerungsdatei.

Außerdem war es schwer wieder los zu werden. Partition Magig 8  hatte bei mir´ nen Fehler und so hatte ich erst 75 GB Datenverlust, von denen ich 32 GB mit Recovery Pro wieder retten konnte.
Achso, das war natürlich Schuld von Vista, dass Partition Magic nicht ordentlich funktioniert hat?!? Bestechende Logik ::)

boehm_marco schrieb:
Meinst´e, das ist in der Endversion nicht mehr so träge
Das wird vom Rechner abhängen, am Kern wird jetzt mit Sicherheit nicht mehr weiterentwickelt.

und Europa steigt um auf ein Betriebssystem, bei dem nicht alle Win 2000 und Win XP Anwendungen laufen?
Noch nicht, warum sollten die Firmen auch jetzt schon für Vista Programme veröffentlichen? Das ist, ich wiederhole mich ja gerne, eine öffentliche Beta-Version, gedacht zum Testen und _nicht_ zum Einsatz auf einem Produktiv-System. Wer sich sein normales System mit Vista versaut braucht sich nicht wundern, wenn einiges nicht funktioniert und das Betriebssystem noch Macken hat. :)
 
  • #10
Bei manchen Behauptungen rollt es einem glatt die Zehennägel auf ::)
 
  • #11
Partition Magig 8 hatte bei mir´ nen Fehler und so hatte ich erst 75 GB Datenverlust, von denen ich 32 GB mit Recovery Pro wieder retten konnte.

Hallo
bei mir hat Partition Magic auch einen Fehler angezeigt. Ist mir auch klar, da PM8 doch schon ziemlich alt ist und anscheinend mit der Formatierung von Vista nicht klar kommt. Ich habe dann die Partition mit der WinXP-CD einfach gelöscht und PM8 hatte mit der Harddisk, auf der Vista installiert war, keine Probleme mehr.
 
Thema:

Wie werd ich´ s wieder los?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben