Wie werde ich das Ding denn wieder los

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Tach auch,

ich habe eben Sophos und anschließend GMER gestartet. Sophos hat mir keine Meldung gebracht aber Gmer die folgende

Type Attached Divice
Name \File System\Fastfat\Fat
Value fltmsg.sys (Microsoft Filesystem Filter Manager/Microsoft Corporation)

Ich habe von diesen Dingen genau so viel Ahnung wie Herr Löw vom Fussballspielen und es sei gleich dazu gesagt, DOS ist mir auch ein Rätsel.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Thema erledigt ??
 
  • #3
Hallo Conny,

ja wenn ich das wüßte.

Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen und offensichtlich andere auch nicht.
Ich werde mich weiterhin an Sophos halten und GMER entfernen.
Die dort erscheinenden Meldungen verlangen meines Erachtens zuviel Kenntnisse
und sind in der Regel gar keine Rootkits.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #4
dann poste vielleicht doch mal ein hijackthis-logfile. dann sehen wir weiter :)

was macht der rechner denn für probleme? oder hast du nur so mit nem rootkit-tool gescant?
 
  • #5
Hallo Schrauber,

mein hijackthis Logfile hast Du doch schon so prima analysiert.
Da sagtest Du es ist Fehlerfrei.
Es ist im nächsten Posting zu sehen.

Also ich habe einfach mal Sophos und anschließend GMER laufen lassen.
Und Sophos bringt keine Fehlermeldung und GMER bringt die obige.
Ich werde in Zukunft nur noch Sophos benutzen denn GMER bringt Meldungen die keine ROOTKITS sind.
Ich denke wenn man schon verschiedene Arten von Meldungen anzeigt (Rootkits / Malware) dann sollte man diese
als solche auch kenntlich machen. Besser wäre es meine ich, wenn man sich auf eine Fehlerart beschränken würde.

Ich wollte eigentlich einfach nur Wissen was diese Meldung zu bedeuten hat.
Mein Pc läuft einwandfrei.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Lothi
 
Thema:

Wie werde ich das Ding denn wieder los

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben