Wie werde ich das Ding denn wieder los

Dieses Thema Wie werde ich das Ding denn wieder los im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Lothi, 15. Juni 2008.

Thema: Wie werde ich das Ding denn wieder los Tach auch, ich habe eben Sophos und anschließend GMER gestartet. Sophos hat mir keine Meldung gebracht aber Gmer...

  1. Tach auch,

    ich habe eben Sophos und anschließend GMER gestartet. Sophos hat mir keine Meldung gebracht aber Gmer die folgende

    Type Attached Divice
    Name \File System\Fastfat\Fat
    Value fltmsg.sys (Microsoft Filesystem Filter Manager/Microsoft Corporation)

    Ich habe von diesen Dingen genau so viel Ahnung wie Herr Löw vom Fussballspielen und es sei gleich dazu gesagt, DOS ist mir auch ein Rätsel.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Thema erledigt ??
     
  3. Hallo Conny,

    ja wenn ich das wüßte.

    Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen und offensichtlich andere auch nicht.
    Ich werde mich weiterhin an Sophos halten und GMER entfernen.
    Die dort erscheinenden Meldungen verlangen meines Erachtens zuviel Kenntnisse
    und sind in der Regel gar keine Rootkits.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  4. dann poste vielleicht doch mal ein hijackthis-logfile. dann sehen wir weiter :)

    was macht der rechner denn für probleme? oder hast du nur so mit nem rootkit-tool gescant?
     
  5. Hallo Schrauber,

    mein hijackthis Logfile hast Du doch schon so prima analysiert.
    Da sagtest Du es ist Fehlerfrei.
    Es ist im nächsten Posting zu sehen.

    Also ich habe einfach mal Sophos und anschließend GMER laufen lassen.
    Und Sophos bringt keine Fehlermeldung und GMER bringt die obige.
    Ich werde in Zukunft nur noch Sophos benutzen denn GMER bringt Meldungen die keine ROOTKITS sind.
    Ich denke wenn man schon verschiedene Arten von Meldungen anzeigt (Rootkits / Malware) dann sollte man diese
    als solche auch kenntlich machen. Besser wäre es meine ich, wenn man sich auf eine Fehlerart beschränken würde.

    Ich wollte eigentlich einfach nur Wissen was diese Meldung zu bedeuten hat.
    Mein Pc läuft einwandfrei.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Wie werde ich das Ding denn wieder los - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb stick will unbedingt formatiert werden Windows XP Forum 19. Aug. 2008
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016