Wie werde ich die Hover Infos in Windows XP los?

  • #1
S

Squashkid

Guest
Bei meiner Frage handelt es sich nicht um die Balloon Tips sondern um die Hover Informationen, also die gelben kleinen Fenster die erscheinen wenn ich mich mit der Maus über Schaltflächen befinde. Bsp: Mauszeiger über dem Start Button zeigt dann Klicken Sie zum.... an.
 
  • #2
Hi,

Haken entfernen bei

Extras - Ordneroptionen - Ansicht -->Popupinformationen für Elemente in Ordnern...'
 
  • #3
Der war leider noch nie aktiviert.
 
  • #4
Hi,

ich habe diese->Anzeige' nicht, habe allerdings auch die Ballontipps abgeschaltet.
Solltest Du dann auch mal probieren.
 
  • #5
Bei meiner Frage handelt es sich um Tooltipps. diese nervigen Infokästen die aufgehen wenn ich länger über schaltflächen uvm mit meiner maus verweile. (alle symbole in der taskbar rufen ein solches Fenster hervor; nur zum Beispiel)
 
  • #6
es handelt sich nicht um die balloontips. geh einfach mal mit deiner maus in der der taskleiste auf das ie fenster. kurz warten und schon steht da irgendwas, so z.b. Win Total Forum.......
 
  • #7
du meinst wohl die Quickinfos (ShowInfoTip)? ???

in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Wert ändern von 1 auf 0

pan_fee
 
  • #8
den habe ich auch schon auf Null gesetzt, die Infos verschwinden dadruch aber leider auch nicht. anscheinend stört es nur mich, und daher hat sich wohl so gut wie niemand an die lösung herangemacht. macht aber nix.
 
  • #10
XP Antispy bietet eine Funktion die Ballontips deaktiviert.
 
Thema:

Wie werde ich die Hover Infos in Windows XP los?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben