Wie werde ich immer erkannt?

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo zusammen,

ich habe mich in einem forum - ist jetzt egal welches - angemeldet. dazu muss man u.a. eine email-adresse angeben,
dort wird ein link hingeschickt, um den account freizuschalten. offensichtlich habe ich mich nicht an die richtlinien
der seite gehalten und wurde gesperrt. ich habe mir daraufhin einfach irgendwo eine neue email eingerichtet,
meine IP-adresse geändert und mich in diesem forum unter neuen namen angemeldet. diesen vorgang habe ich
dann mehrfach gemacht, weil ich immer wieder gesperrt wurde. begründung von den admins war, dass mehrfach-
accounts nicht erlaubt sind. jetzt frage ich mich, wie die mich immer wieder erkennen können, obwohl ich immer
wieder die IP adresse geändert habe?

greetz

HR
 
  • #3
hi,

danke für deine antwort.

stadt der IP ändert sich, aber sind nie weit von einander entfernt. längen- und breitengrad der IP sind auch immer sehr ähnlich.
aber ich glaube kaum, dass sich ein admin auf einer furz-seite die mühe macht, solche werte zu vergleichen. seltsam.
mit den cookies versuch ich mal.

greetz

HR
 
  • #6
@Max8: ganz interessant, läuft aber nicht so wie es sollte. erstens verschwinden alle meine lesezeichen aus dem
Firefox, die surfgeschwindigkeit sinkt und Web.de z.b. erkennt die generierte IP-adresse quasi als schädling o.ä.
die seite, auf der ich mich anmelden möchte, lässt das ganze auch nicht zu. schade. trotzdem danke!
 
  • #7
mich in diesem forum unter neuen namen angemeldet. diesen vorgang habe ich
dann mehrfach gemacht.

Nun ja, wenn das dort verboten ist, sollte man sich daran halten.

Es gibt ja ein Zitat: Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Hier ist das ja erlaubt…. ::)

Da ich keine Lust habe, hier Nachhilfeunterricht zu geben, verweise ich nur auf TOR und JAP.
 
  • #8
Richtig, JAP gehört zu jondofox



man kann für JAP extra dienste kaufen und der traffic
brummt ganz normal ;) die kleinste summe - 10 € - reicht fast ein jahr.

vor jondofox bei firefox passworte sichern !
mit jondofox und JAP läuft alles rund :froehlich1:

Max der fox
 
  • #9
Spitzwegerich schrieb:
mich in diesem forum unter neuen namen angemeldet. diesen vorgang habe ich
dann mehrfach gemacht.

Nun ja, wenn das dort verboten ist, sollte man sich daran halten.

Es gibt ja ein Zitat: Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

es sollte aus meinem eingangspost doch eigentlich herauszulesen sein, dass es mir primär nicht darum geht bzw. mittlerweile ging, mich unbedingt dort wieder anzumelden. für mich war es einfach mal interessant zu erfahren, wie man es schafft, trotz veränderter IP adresse doch immer wieder identifiziert zu werden.

btw: ich habe mal eine woche gewartet und konnte mich dann dort auch wieder neu anmelden.
 
  • #10
hellraiser_04 schrieb:
ich glaube kaum, dass sich ein admin auf einer furz-seite die mühe macht, solche werte zu vergleichen. seltsam.
Da kannst du dich sehr täuschen. Ich bin selbst einer von mehreren mods in enem forum, wo sowas - wie in den meisten - verboten ist. Doch der admin, der einerseits die sache vom technischen her unter seiner kontrolle hat und gleichzeitig auch als der 1. stellvertreter des portalbetreibers fungiert, hat mir einmal gesagt, es könnte uns eigentlich darmluftegal sein, wenn sich jemand ein zweites konto eröffnet. Trotzdem gibt es dort immer ein paar ehrgeizige mods, die einerseits ihr scherlock-talent, 2. auch ihren natürlichen autoritätsinstinkt unter beweis stellen müssen, dass sich ja niemand ihrem wort zu widersprechen erlauben darf, die sich wieder ihren allerwertesten aufreisen könnten, um einem sowas beweisen zu können. Sei es auch nur auf gutes glück anhand von vorahnung und indizien, wie zb. immer eine IP aus einer seltenen lokalität. Oft treffen sie damit zwar das richtige, doch sie lassen sich dadurch nur auf ein sinnloses geduldsspiel ein, weil sich ein solches gründen von ersatzkonten egentlich gar nicht verhindern lässt, solange der betreffende nicht keine andere möglichkeit hat, als seine eigene persönliche IP zu verwenden. Es kann aber - sobald man wieder aktiv wird - einen der quasi fingerabdruck im persönlichen ausdruckstil verraten, dass zumindest ein begründeter verdacht entsteht.

Ich weiss nicht, was du dort verbrochen hast, doch es zeigt die erfahrung, dass in vilelen foren besonders - aber nicht ausschliesslich - junge leute solche posten oft anstreben und leider auch bekommen, um hauptsächlich ihre macht über anderen zu demonstrieren (heisst aber nicht, dass es so unbedingt sein muss, kenne auch einige junge mods, die eine gute atmosfäre in ihrem bereich ausbreiten und mit den die zusammenarbeit wirklich angenehm ist).
 
  • #11
@urmink:

danke für dein post. ich habe da garnichts verbrochen in dem sinne, hab mich wohl mal im ton vergriffen und wurde dann gesperrt. habe mich dann neu angemeldet und wurde dann direkt erkannt, trotz veränderter IP-adresse. und da wollte ich hier einfach mal erfahren, wie das denn möglich ist. das war alles. im übrigen: ich bin 37. ;-)
 
Thema:

Wie werde ich immer erkannt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben