Wie werde ich XP los??

Dieses Thema Wie werde ich XP los?? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von ernie_hugo, 6. Mai 2007.

Thema: Wie werde ich XP los?? Ich arbeite seit der ersten Beta eigentlich nur noch mit Vista, aber nur als Dualboot auf der zweiten Platte. Da Win...

  1. Ich arbeite seit der ersten Beta eigentlich nur noch mit Vista, aber nur als Dualboot auf der zweiten Platte. Da Win XP bei mir schon des längeren Probleme macht (30min für Start, etc) hat es sich so ergeben. Ich möchte jetzt WinXP von der Platte putzen und Vista auf eine andere Partition verschieben (wenns geht ohne Neuinstallation).
    Zur Zeit hab ich folgende Konfiguration:
    -Boot-Loader 1. Grub 2. Vista-Bootmenue
    -Master-PATA-Platte mit den Partitionen - WinXP
    - XP-Programme
    - Daten
    - Sammelsurium
    -Slave-PATA-Platte mit den Partionen - Vista Ultimate
    - Suse 10.2
    -SATA-Platte mit den Partitionen - Vista Programme
    - Videos
    WinXP soll weg und Vista auf die Master-Platte (ist schneller als die Slave). Auf die SATA-Platte geht nicht, da ich von der nicht starten kann.
    Ich hoffe, es hat jemand eine einfache, wie geniale Idee.
     
  2. Als Idee vielleicht so:

    Zuerst die komplette C:partition kopieren. Das die Daten nicht verloren gehen.
    XP im Bootmanager austragen oder den Bootmanager ganz entfernen. Jedenfalls Vista als Bevorzugtes auswählen. Dann Image von der Vista-Partition machen. Dieses Image auf C: zurückspielen.

    Mit 2 verschiedenen XP's habe ich es damals hinbekommen.
     
  3. Das mit dem Image hab ich mir auch schon gedacht. Reicht bei Ultimate die Komplett-PC-Sicherung oder brauch ich ein separates Programm. Und wenn ja, gibst was kostenloses (Freeware) bzw was günstiges??
     
  4. Images mache ich mit Nero. Und das erstellt bootfähige CD's.
     
  5. Ich habs gestern getan und mit Nero-Boot-CD unter Native Linux ein Image auf eine externe Festplatte gezogen und dann damit XP auf der guten Festplatte zurückgespielt. Hat ganz gut geklappt, dann nochmal mit der Vista-CD den Systemstart korrigiert und mit EasyBCD das Doppelte Vista ausgetragen. Das Vistadoppel lies sich im Gegensatz zu XP normal formatieren und ich mußte in der Computerverwaltung noch ein paar Laufwerksbuchstaben korrigieren.
    Bis jetzt läufts ganz gut. Danke....
     
Die Seite wird geladen...

Wie werde ich XP los?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016