Wie windows updaten?

Dieses Thema Wie windows updaten? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Hoshy, 21. Apr. 2005.

Thema: Wie windows updaten? hallo, ich habe einen pc der sp2 und sämtliche updates hat. sprich der ist up-to-date. jetzt hab ich das problem,...

  1. hallo,
    ich habe einen pc der sp2 und sämtliche updates hat. sprich der ist up-to-date.

    jetzt hab ich das problem, dass ich bei meinem anderen rechner windows abgeschossen habe und neu formatieren muss. so nun habe ich nur ne windows xp cd. bei der zwar sp1 schon integriert is aber sonst viele updates fehlen.
    da ich nur ne langsame isdn verbindung habe würde das ja ewig dauern bis ich sp2 und weitere updates heruntergeladen habe.

    jetzt wollte ich fragen ob es da ne möglichkeit gibt. sp2 und die weiteren updates von dem einen auf den anderen pc zu laden gib.

    mfg

    p.s danke im voraus.
     
  2. Nein, die Möglichkeit gibt es meines Wissens leider nicht, da du nur die fertig installierten Updates aufm Rechner hast, nicht aber die Installationspakete der Updates.
     
  3. gibt es denn dan ne möglichkeit die installationspakete von der update-page zu laden? denn so weit ich weiss kann man die ja nur herunterladen von der ms-page und dan gleich installieren.
     
  4. Klar, die gibt es. Also nicht direkt von der Update-Seite, sondern alternativ ausm Windows-Update-Katalog oder direkt ausm Download-Center von Microsoft.
    Eine einfache und relativ praktikable Lösung, die ich auch öfters einsetze, weil ich keine Lust habe mir die Updates zusammenzusuchen: PC neuinstallieren, WindowsUpdate Seite aufrufen, Updates aufschreiben, die angeboten werden, diese per Hand runterladen. Im Google ist jede Anfrage ein Treffer, alternativ ist auch die Bugfix Rubrik in unserem Softwarearchiv ganz gut zu gebrauchen oder auch www.patch-info.de. Also jedenfalls die notierten Updates mit ner schnellen Leitung runterladen, brennen oder aufn USB-Stick packen und auf dem anderen Rechner installieren.
    Von den von einigen Seiten angebotenen Updatepacks rate ich strikt ab, die halten meist nicht wirklich, was sie versprechen.

    Sollte dir das mit dem Aufschreiben zu blöd sein, dann musste halt ein wenig recherchieren, welche Updates nachm SP2 alle aufn Markt gekommen sind.
    Einen ganz guten Überblick dazu bekommst du hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56
     
  5. wow. danke für deine bemühungen!
    hat mir weitergeholfen.
     
  6. Jupp... SP2 CD bei Microsoft bestellen.
    Ist kostenlos.

    Hier der Link

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Wie windows updaten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Windows 8.1 updaten, geht leider nicht Windows 8 Forum 20. Nov. 2014
Windows 8 updaten auf Windows 8 Prof. Windows 8 Forum 8. März 2013
WindowsInstaller will nicht updaten Windows XP Forum 14. Feb. 2007
Windows XP Home auf Professional updaten ohne Neuinstallation? Windows XP Forum 31. Juli 2006