Wie windows updaten?

  • #1
H

Hoshy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe einen pc der sp2 und sämtliche updates hat. sprich der ist up-to-date.

jetzt hab ich das problem, dass ich bei meinem anderen rechner windows abgeschossen habe und neu formatieren muss. so nun habe ich nur ne windows xp cd. bei der zwar sp1 schon integriert is aber sonst viele updates fehlen.
da ich nur ne langsame isdn verbindung habe würde das ja ewig dauern bis ich sp2 und weitere updates heruntergeladen habe.

jetzt wollte ich fragen ob es da ne möglichkeit gibt. sp2 und die weiteren updates von dem einen auf den anderen pc zu laden gib.

mfg

p.s danke im voraus.
 
  • #2
Nein, die Möglichkeit gibt es meines Wissens leider nicht, da du nur die fertig installierten Updates aufm Rechner hast, nicht aber die Installationspakete der Updates.
 
  • #3
gibt es denn dan ne möglichkeit die installationspakete von der update-page zu laden? denn so weit ich weiss kann man die ja nur herunterladen von der ms-page und dan gleich installieren.
 
  • #4
Klar, die gibt es. Also nicht direkt von der Update-Seite, sondern alternativ ausm Windows-Update-Katalog oder direkt ausm Download-Center von Microsoft.
Eine einfache und relativ praktikable Lösung, die ich auch öfters einsetze, weil ich keine Lust habe mir die Updates zusammenzusuchen: PC neuinstallieren, WindowsUpdate Seite aufrufen, Updates aufschreiben, die angeboten werden, diese per Hand runterladen. Im Google ist jede Anfrage ein Treffer, alternativ ist auch die Bugfix Rubrik in unserem Softwarearchiv ganz gut zu gebrauchen oder auch www.patch-info.de. Also jedenfalls die notierten Updates mit ner schnellen Leitung runterladen, brennen oder aufn USB-Stick packen und auf dem anderen Rechner installieren.
Von den von einigen Seiten angebotenen Updatepacks rate ich strikt ab, die halten meist nicht wirklich, was sie versprechen.

Sollte dir das mit dem Aufschreiben zu blöd sein, dann musste halt ein wenig recherchieren, welche Updates nachm SP2 alle aufn Markt gekommen sind.
Einen ganz guten Überblick dazu bekommst du hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56
 
  • #5
  • #6
wow. danke für deine bemühungen!
hat mir weitergeholfen.
 
  • #7
Hoshy schrieb:
jetzt wollte ich fragen ob es da ne möglichkeit gibt.

Jupp... SP2 CD bei Microsoft bestellen.
Ist kostenlos.

Hier der Link

Gruß
Sven
 
Thema:

Wie windows updaten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben