Wie wird aus Programme plötzlich Program Files???

  • #1
R

ReinerSeidler

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe Win 7, home Premium, 32 bit, soweit alles ok, jetzt ist mir aber zufällig aufgefallen, der Pfad zu meinen installierten Programmen lautet im Moment: C:/ Program Files/Adobe..., aber 100% vor ein paar Wochen hieß der Pfad noch : C:/Programme/Adobe.....
Also wurde aus Programme plötzlich "Program Files", was zwar nicht weiter schlimm ist, wundert mich aber doch wie das scheinbar von ganz allein passieren kann. Oder weiß jemand, wovon sowas kommen kann?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner


PS: Habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Klicke ich jetzt auf: Computer/LaufwerkC/sehe ich als nächsten einen Ordner Namens "Program Files", aber eben dieser Ordner hieß vor kurzem noch "Programme"
 
  • #2
Falsch. Aus "Program files" wurde schon immer "Programme" - sind nur intern gemappt. Installiert man Programme die eng. Installer verwenden bekommt man das zu sehen - wie eben bei Adobe.
Selbst wennst "Programme" auswählst bleibt es bei "Program Files" - eigentlich ein versteckter Ordner.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Hallo,

Hat auch was mit der Installation *.exe zu tun ist der Standartpfard dort auf C:\Programme
wird es dort auch installiert ist es auf C:\Program Files wird es dort installiert


Gruß Lennox
 
  • #4
Bytehawk' schrieb:
Aus "Program files" wurde schon immer "Programme"
Das ist richtig.

Bytehawk' schrieb:
- sind nur intern gemappt.
"gemappt" ist nicht ganz richtig.
Der real existierende Ordner "Program files" wird in einer deutschen Installation im Explorer als "Programme" angezeigt. Zuständig dafür ist die (versteckte) Datei "desktop.ini" im Ordner "Program files" (falls nicht vorhanden neu anlegen). Diese Datei sollte folgenden Inhalt haben:
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781
Zu Deutsch: Verwende für diesen Ordner den sprachangepassten Namen ("LocalizedResourceName") aus der Datei %SystemRoot%\system32\shell32.dll ab der Position 21781. Ist die Datei nicht vorhanden, wird der englische Originalname angezeigt.
 
Thema:

Wie wird aus Programme plötzlich Program Files???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben