Wie wird aus Programme plötzlich Program Files???

Dieses Thema Wie wird aus Programme plötzlich Program Files??? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ReinerSeidler, 12. Juni 2011.

Thema: Wie wird aus Programme plötzlich Program Files??? Hallo Habe Win 7, home Premium, 32 bit, soweit alles ok, jetzt ist mir aber zufällig aufgefallen, der Pfad zu meinen...

  1. Hallo
    Habe Win 7, home Premium, 32 bit, soweit alles ok, jetzt ist mir aber zufällig aufgefallen, der Pfad zu meinen installierten Programmen lautet im Moment: C:/ Program Files/Adobe..., aber 100% vor ein paar Wochen hieß der Pfad noch : C:/Programme/Adobe.....
    Also wurde aus Programme plötzlich "Program Files", was zwar nicht weiter schlimm ist, wundert mich aber doch wie das scheinbar von ganz allein passieren kann. Oder weiß jemand, wovon sowas kommen kann?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank

    mfg
    Reiner


    PS: Habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Klicke ich jetzt auf: Computer/LaufwerkC/sehe ich als nächsten einen Ordner Namens "Program Files", aber eben dieser Ordner hieß vor kurzem noch "Programme"
     
  2. Falsch. Aus "Program files" wurde schon immer "Programme" - sind nur intern gemappt. Installiert man Programme die eng. Installer verwenden bekommt man das zu sehen - wie eben bei Adobe.
    Selbst wennst "Programme" auswählst bleibt es bei "Program Files" - eigentlich ein versteckter Ordner.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Hallo,

    Hat auch was mit der Installation *.exe zu tun ist der Standartpfard dort auf C:\Programme
    wird es dort auch installiert ist es auf C:\Program Files wird es dort installiert


    Gruß Lennox
     
  4. Das ist richtig.

    "gemappt" ist nicht ganz richtig.
    Der real existierende Ordner "Program files" wird in einer deutschen Installation im Explorer als "Programme" angezeigt. Zuständig dafür ist die (versteckte) Datei "desktop.ini" im Ordner "Program files" (falls nicht vorhanden neu anlegen). Diese Datei sollte folgenden Inhalt haben:
    Code:
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781
    Zu Deutsch: Verwende für diesen Ordner den sprachangepassten Namen ("LocalizedResourceName") aus der Datei %SystemRoot%\system32\shell32.dll ab der Position 21781. Ist die Datei nicht vorhanden, wird der englische Originalname angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Wie wird aus Programme plötzlich Program Files??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installationsordner für Programme wird ignoriert Windows XP Forum 2. Feb. 2011
Ständig "Es wird darauf gewartet, daß Hintergrundprogramme geschlossen werden" Windows 7 Forum 8. Jan. 2011
Re: X-Fi wird nach Bios Update nicht mehr von Creative Programmen erkannt!!! Windows XP Forum 21. Dez. 2008
X-Fi wird nach Bios Update nicht mehr von Creative Programmen erkannt!!! Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2008