Wieder einmal: Ordnereinstellungen bleiben nicht erhalten.

Dieses Thema Wieder einmal: Ordnereinstellungen bleiben nicht erhalten. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kjhofmann, 1. März 2008.

Thema: Wieder einmal: Ordnereinstellungen bleiben nicht erhalten. Hallo Ich habe ein Problem, welches des öfteren hier besprochen wurde: Nach einer Neuinstallation (Win XP prp -...

  1. Hallo

    Ich habe ein Problem, welches des öfteren hier besprochen wurde:
    Nach einer Neuinstallation (Win XP prp - SP2) behält das System die eingestellte Ordnergröße nicht.

    Der Regitry-Eintrag BagMRU Size unter Shell und ShellNoRoam stand bereits auf 5000, Löschen der Unterverzeichnisse Bags und BagMRU brachte auch nichts.

    Auch das was Thunderhill an einer Stelle vorschlug, ein DWORD NoSaveSettings zu stzen mit 0 brachte keinen Erfolg.

    Den RegistrySystemWizard habe ich installiert, fand aber keinen Eintrag, wo man einstellen kann, dass er sich Ordneransichten merkt.

    Was kann man noch tun.

    Bei allen früheren Installationen des XP pro gab es damit keine Probleme. Es wurde auch alles wieder so eingestellt, wie es vorher war.

    Was ist zu tun?
     
  2. Hallo Gerdi_Toni,

    Wie geschrieben, habe ich die Einstellungen in Shell und ShellNoRoam so vorgenommen gehabt, wie in http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635 beschrieben. Bei mir standen aber die Werte bereits auf 5000, Löschen der Unterverzeichnisse Bags und BagMRU brachte auch nichts.
    Ich habe diese Werte nochmals erhöht und es funktioniert trotzdem nicht.

    Die Ordneroption Ansichtoption für jeden Ordner speichern ist bei mir immer aktiviert.

    Der Fehler muss woanders liegen.

    Gruß, Hoffi
     
  3. Heureka, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.
    Ich arbeite mit dem Tool xp-AntiSpy.
    Dort kann man festlegen, das der PC schnell herunter gefahren wird. Macht man das, bevor die Fenster der Verzeichnisse eingestellt wurden, wird diese Einstellung nicht mehr gespeichert.

    Ja, so einfach ist das manchmal.

    Tschüß, Hoffi
     
Die Seite wird geladen...

Wieder einmal: Ordnereinstellungen bleiben nicht erhalten. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieder einmal das Bluescreen Problem Windows 7 Forum 11. Juli 2014
vmm32.vxd- wieder einmal eine fehlermeldung Windows XP Forum 1. März 2004
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016