Wieder einmal: Ordnereinstellungen bleiben nicht erhalten.

  • #1
K

kjhofmann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Radeberg
Hallo

Ich habe ein Problem, welches des öfteren hier besprochen wurde:
Nach einer Neuinstallation (Win XP prp - SP2) behält das System die eingestellte Ordnergröße nicht.

Der Regitry-Eintrag BagMRU Size unter Shell und ShellNoRoam stand bereits auf 5000, Löschen der Unterverzeichnisse Bags und BagMRU brachte auch nichts.

Auch das was Thunderhill an einer Stelle vorschlug, ein DWORD NoSaveSettings zu stzen mit 0 brachte keinen Erfolg.

Den RegistrySystemWizard habe ich installiert, fand aber keinen Eintrag, wo man einstellen kann, dass er sich Ordneransichten merkt.

Was kann man noch tun.

Bei allen früheren Installationen des XP pro gab es damit keine Probleme. Es wurde auch alles wieder so eingestellt, wie es vorher war.

Was ist zu tun?
 
  • #3
Hallo Gerdi_Toni,

Wie geschrieben, habe ich die Einstellungen in Shell und ShellNoRoam so vorgenommen gehabt, wie in beschrieben. Bei mir standen aber die Werte bereits auf 5000, Löschen der Unterverzeichnisse Bags und BagMRU brachte auch nichts.
Ich habe diese Werte nochmals erhöht und es funktioniert trotzdem nicht.

Die Ordneroption Ansichtoption für jeden Ordner speichern ist bei mir immer aktiviert.

Der Fehler muss woanders liegen.

Gruß, Hoffi
 
  • #4
Heureka, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.
Ich arbeite mit dem Tool xp-AntiSpy.
Dort kann man festlegen, das der PC schnell herunter gefahren wird. Macht man das, bevor die Fenster der Verzeichnisse eingestellt wurden, wird diese Einstellung nicht mehr gespeichert.

Ja, so einfach ist das manchmal.

Tschüß, Hoffi
 
Thema:

Wieder einmal: Ordnereinstellungen bleiben nicht erhalten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben