Wieder mal falsch geklickt - was nun

Dieses Thema Wieder mal falsch geklickt - was nun im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von multipla, 21. Juli 2008.

Thema: Wieder mal falsch geklickt - was nun Hallo, ich habe gestern der Empfehlung Folge geleistet eine Adobe-Player Aktualisierung durchzuführen. Das Ergebnis...

  1. Hallo,

    ich habe gestern der Empfehlung Folge geleistet eine Adobe-Player Aktualisierung durchzuführen. Das Ergebnis war ein Virus oder Trojaner oder ..., der als Programm Vorgibt , ein ANTIVIRUS XP 2008 zu sein. Dieses Programm lädt sich beim Hochfahren immer ein, scannt die Verzeichnisse, blockiert den tastmanager, meldet sich regelmäßig neu, und fahrt den Rechner, wenn man ihn nicht benutzt nach einer gewissen Zeit in ein Bildschirm, der anzeigt, dass das System aus Sicherheitsgründen blockiert wurde. Bei Neustart wiederholt sich alles. Aus der systemsteuerung / Software kann ich es rauslöschen, ist dann aber wieder da.

    Mein antivir nennt u.a. als Virus FAKEALERT, das Löschen hilft nicht.

    Wer weiß Rat, wie ich die Sache wieder los werde?

    Vielen, vielen Dank schon einmal im voraus,

    multipla :|
     
  2. hi,
    falls deine Malware derjenigen von hier entspricht
    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=25728
    müsstest du mit der Anleitung klarkommen. Wichtig die Systemwiederherstellung als allererstes deaktivieren und erst nach Säuberung wieder aktivieren.

    (wer die Empfehlung zum Installieren von diesem Müll gegeben hat, kann man sich in etwa vorstellen und wieviel Antivir wert oder eher wertlos ist, sieht man auch wieder mal). :-X
     
  3. :) Danke für die Anleitung. Leider lässt sich mein Rechner im abgesicherten Modus scheinbar nur ohne Monitor starten, ich sehe also nichts und kann nicht weitermachen. Der Versuch mit dem VGA-Modus (Bild ist sichtbar) hat keinen Erfolg, da XPAntivirus mit gestartet wird, also wohl einen normalen Systemstart darstellt.

    :-\ Was kann ich tun?

    Gruß
    multipla
     
  4. einen anderen Monitor ranhängen, eine andere Auflösung einstellen geht auch nicht?

    ---
    für weitere Hilfe gebe ich vorsorglich ab. ;D
     
  5. multipla,
    weil in dem anderen Thread nicht mehr zu posten ging,
    und weil es bereits dein zweiter Malware-Thread im Forum ist, kann man dir wirklich nur raten den Rechner jetzt neu zu machen.
    Du betreibst doch Homebanking? (oder war das auch nur ein geschenktes Programm vom Vorbesitzer?)
    Egal, und nur weil es bis keiner geschrieben hat: Ändere für dein Homebanking wenigstens die PIN-Nummer.
    Falls der frühere Helfer Sabina noch mitliest... hoffentlich auch was aus der Sache gelernt!
     
  6. ich glaub jetzt raff ich das, du/ihr denkt ich wär sabina, nur mit anderem nick??

    falls dem so is, wär es vielleicht mal en intelligenter schachzug, mal durch meine ganzen posts zu zappen, seit wann ich hier im forum bin und seit wann ich hier im unterbereich malware poste....
     
  7. nein, glaub ich nicht - nur deine Schreibweise ähnelt, wie Sabina

    pan_fee
     
  8. danke :)

    schreibweise könnte an der ausbildung liegen, aber das is jetzt nur en tipp..
     
  9. @Schrauber,
    nein, habe ich nicht gedacht ! Wer mich kennt, weiß daß ich das dann auch geschrieben hätte :D
    Ich denke vielmehr, daß dem TE durch Sabina's wie-auch-immer gedachte Hilfestellung nicht wirklich geholfen wurde. Ich denke daß bei Sabina der Eigennutz im Vordergrund stand .
     
Die Seite wird geladen...

Wieder mal falsch geklickt - was nun - Ähnliche Themen

Forum Datum
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
Wie bekomme ich eine Windows 7 - Fälschung wieder weg? Windows 7 Forum 23. Sep. 2014
Sichern und Wiederherstellen (falsche Parameter) Windows 7 Forum 22. Feb. 2010
Videowiedergabe mit falschen Farben Audio, Video und Brennen 11. Jan. 2008
Firewall-Zugangspasswort nach Backup-Wiederherstellung FALSCH !? Datenwiederherstellung 1. Dez. 2006