Wieder mal ne Game PC zusammenstellung

Dieses Thema Wieder mal ne Game PC zusammenstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von parambola, 11. Dez. 2006.

Thema: Wieder mal ne Game PC zusammenstellung Hallo ich habe vor mir die Tage einen neuen Rechner zusammenzustellen. Allerdings habe ich immo den Überblick total...

  1. Hallo ich habe vor mir die Tage einen neuen Rechner zusammenzustellen.
    Allerdings habe ich immo den Überblick total verloren :|.

    Das einzige was ich weis ist:

    Core 2 e6600
    OCZ Platinum XTC Revision 2 2GB- Kit
    Western Digital Raptor WD740GD Sys Platte

    Nur weiß ich nicht welches Board, Graka und Netzteil ich nehmen soll.

    Board:

    SLI oder Crossfire nicht nötig, sollte aber etwas übertaktungspotential haben, etwas ::).
    Habe da an ein Asus gedacht bis max 150? mir fehlt aber gerade der Name :|.

    Graka:

    Also mindestens F.E.A.R. sollte sehr flüssig und ohne (große) Qualitätseinbusen laufen
    bei der Auflösung 1280x1024 da der Monitor ein 19? BenQ FP93G X wird.
    Habe gelesen dass es kein Sinn macht dann nach größeren Auflösungen zu gehen wenn man durch ein
    TFT an dessen festen Auflösung gebunden ist da er ja andere Auflösungen nur interpoliert oder so.

    max 250?

    Netzteil:

    leistungsfähig, leise und und genug/ ausrechend Strippen.

    Laufwerke:
    Irgendein DVD Laufwerk und nen Plextor Brenner.
    Evtl. Floppy da ich das mit dem Einbinden der SATA Treiber in die Installations CD noch nicht so ganz raus hab :|,
    Das sind ja aber eher Nebensächlichkeiten.

    Hmm Gehäuse wäre auch noch ne Sache ist zwar normal eine Geschmacksfrage aber mir geht es nicht unbedingt um Optik.
    Funktional soll es sein. Z.b. Einbau vom Mobo oder anderen Komponenten. Mindestens Bigtower da mal ne Wakü darin
    verschwinden soll.

    Das Ganze Sys soll den Preisrahmen von 2000? möglichst nicht sprengen.

    Hoffe ihr seit so freundlich und könnt mir evtl weiter helfen mit Verbesserungen, Einsparungen oder en komplett anderes SYS
    wäre echt klasse :).

    P.s. die Preise die ich angegeben habe sollen nur Richtwerte sein, wenn z.b. ne Graka 10 20? mehr kostet aber um einiges
    besser ist dann geht das auch i.o. :2funny:.

    So Nacht jetzt Grüße
     
  2. Beim Netzteil würde ich zu Enermax oder Tagan greifen, habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht, was die GraKa angeht habe ich mir vor kurzem eine ATI X1900XTX zugelegt mit der kann man F.E.A.R. ohne Probleme mit maximalen Details spielen. Ebenso Splinter Cell Double Agent.
    Allerdings sollte man bedenken das diese Karte nurDirect X9 tauglich ist, die aktuellen nVidia 8800 kann bereits DX10. Ob es jedoch sinnvoll ist oder notwrndig ist so eine Karte zu kaufen weiß ich nicht.

    Wenn du dir Raptoren in den Rechner baust würde ich unbedingt auf Dämmung achten, denn die Platten sind beim Zugriff doch laut.
     
Die Seite wird geladen...

Wieder mal ne Game PC zusammenstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016