Wieder mal WinXP und Bluetooth

  • #1
C

ch238

Guest
Hallo Leute

ich habe wieder mal das leidige Thema mit WindowsXP und Bluetooth;

ich habe den WidComm Treiber erfolgreich installiert (dh den Windows XP Treiber deaktiviert)...

Mein Gerät ist ein DLink DBT-120 mit dem neuesten Treiber (1.42.10);

das Ding läuft dann zwar aber wenn ich auf die Erweiterte Konfiguration geh (um ein gerät anzumelden) krieg ich eine Fehlermeldung und zwar: BEIM AUSFÜHREN VON c:\windows\system32\shell32.dll,Control_RunDLL BTCPL.cpl ist eine Ausnahme aufgetreten und das Programm crasht;

hat jemand eine Idee??

lg, ch
 
  • #2
Welches ServicePack hast du installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo

ich hab erst jetzt festgestellt dass ich als Gast gepostet hab..

ich hab - wie könnte es anders sein - Windows XP SP2 installiert; und alle Updates die es danach gab...

lg, ch
 
  • #4
Moin,

da hier über Bluetooth gesprochen wird, bin ich vielleicht richtig.

Ich möchte meinen Autostart entschlacken. Nicht viel, aber da eine Menge geladen werden muss, bin ich am Filtern, was weg kann. U.a. ist dort ein bluetooth-Eintrag, der viel Speicher frisst und ich mich frage, ob ich ihn brauche. Soweit ich weiß, ist das eine Funkverbindung mit externen Geräten. Betrifft das auch die mit Medion gelieferte Funkmaus & -tastatur?

Habe einen dazugehörigen Funkempfänger über USB2.0 angeschlossen, gehört der zu bluetooth? Falls nicht, wie kann ich dies über msconfig deaktivieren, ohne den Eintrag ganz zu löschen?

Mein Computer: Medion 8083 - 3.0Ghz-512MB-186GB-HD - XP SP1 mit Updates



Mit leider nur Halbwissen,
Thor :)

EDIT: Hat sich erledigt! Lösung anderweitig gefunden! Danke!
 
  • #5
Dann teile uns doch auch bitte mit, wie du dein Problem gelöst hast - sicherlich für andere auch sehr interessant.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hello Leute

also ich hab noch absolut keine Lösung für den BT-120; und ich seh auch die Chancen schwinden dass das funktioniert;

lg, christoph
 
Thema:

Wieder mal WinXP und Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben