wieder maln java prob

  • #1
L

leute

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
also, ich hab win xp home mit sp2 auf meiner kiste. nun, seit ungefähr ner woche kann ich auf einigen pages gewisse dinge nicht mehr ausführen. hier mal einiege beispiele:
Page www.ferien.de -----> wenn ich die öffne springt mir gleich ne meldung entgegen dass javascript nicht aktiviert ist. hab dann mal den anweisungen gefolgt und über extras etc das geprüft. war jedoch alles i.o

Page www.lumimart.ch ----> wenn ich da auf die links klicke passiert gar nichts. es wird nichts geladen auch keine fehlermeldung oder etwas ähnliches in der art. die page bleibt einfach so wie sie ist.

Page www. wintotal-forum.de ----> auf eurer page kann ich hier wenn ich mein post schreibe keine smileys einfügen.

und das ganze setzt sich witer fort usw. usw.

so, weiter im text. hab weder ne firewall noch nen router der mich firewalled. gehe über ein usb modem ins netz mit 2400 kbs up. hat bis jetzt immer gefunzzt.
änderungen am system bis jetzt waren folgende. habe mir das proggi tuneup inst und laufen lassen sowie antispy und hab da unter spezielles die internetoption verändert.

dachte mir das liegt an java hab aber die aktuellste drauf und hab auch gleich den test gemacht.alles i.o

unter extras etc. steht bei java aber dennoch : neustart erforderlich, das hab ich jetzt aber bestimmt schon 10x hinter mich gebracht.

so, noch fragen ich hoffe ich habe euch genug infos geliefert

thx für die hilfe

Ps: wenn ich auf ner page bin und mich dannda registrieren lassen möchte gibts jateilweise die scrolldown felder. diese sind bei mir immer leer (weiss)
zusätzlich kommt noch hizu dass ich unter start, suchen keine eingabefelder vorfinde. der doofe hund jedoch ist immer noch da!
 
  • #2
Java ist nicht Java Script. Dies solltest Du Dir immer vergegenwärtigen.

Bitte in Deinen Internetoptionen nachschauen, ob Du Java Script aktiviert hast.
 
  • #3
also ich nehme mal an dass das java script auch unter den extras gefunden werden kann. hab aber java script als solches nicht finden können. scriptdebbuging etc jedoch schon
 
  • #4
leute schrieb:
änderungen am system bis jetzt waren folgende. habe mir das proggi tuneup inst und laufen lassen sowie antispy und hab da unter spezielles die internetoption verändert.

kann es sein, daß du da zuviel verändert hast? xp-antispy sollte dir ja anzeigen, ob javascript aktiviert ist oder nicht ... unter internetexplorer darfst du natürlich nicht javaskript und active x deaktivieren. da sollte kein grünes häkchen sein ...

greetz

hugo
 
  • #5
ne also unter antispy ist nichts von den beiden deaktiviert.
ich komm echt nicht mehr draus was mit meinem pc los ist.....
gibts ne möglichkeit um zu prüfen ob javascript aktiviert ist? proggi oder so?
 
  • #6
für javascript und vbscript ist der sogenannte windows scripting host (wsh) zuständig. starte mal die anwendung wscript.exe über start ausführen, dann sollte zumindest ein fenster mit allen optionen aufpoppen. also

start/ausführen/wsript.exe /?

eingeben. vielleicht ist doch noch eine einstellung im ie falsch. hier http://www.misitio.ch/ mal eine seite zum durchsuchen, ist alles wissenswerte über den ie6 dabei. vielleicht hilft dir die seite weiter ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Hab allerdings den eindruck, das das abschalten von Java während des Surfens passiert. Nach einer Neuinstallation von XP läuft es nämlich normal und ne woche später gehts auf einmal nicht mehr. Das gleiche ist mir aber bei Opera und Firefox auch passiert. Nach der installation gehts noch . Ein paar tage später gehts auf einmal nicht mehr.
Ich habe unter Internetoptionen oder mit Antispy auch nix deaktiviert. Mir ist das auch alles unerklärlich.
Für n guten Tip wäre ich ebenfalls dankbar und würde euch auch in meinem Testament bedenken :D
 
  • #8
also hab mir den link mal angeschaut und hab mir dann gleich die script.exe runtergeladen. nun läuft alles super.
danke euch allen. :D
 
  • #9
Hallo
Bin ich denn blind oder was ? :(
Wo haste denn da die Script.exe gefunden ?  8)
 
  • #11
Dieses Java Zeugs macht mich noch verrückt.
Hab jetzt alle tipps hier ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Also mit Antispy ist nix deaktiviert, auch nicht unter Internetoptionen/Sicherheit.
WSH kommt auch mit dem Fenster das hp beschrieben hat.

Aber wenn ich auf einer Seite einen Link anklicke oder nur mit dem Mauszeiger drauf bin seh ich in der Statuszeile zB.:
javascript:popupR(507,480.....blabla..)  oder
javascript:Neues Fenster ('defail_progs__1038')

Aber es tut sich nichts wenn ich draufklicke.
Und das ist nicht nur mit dem IE so sondern auch mit Opera oder Firefox.
Nach einer Neuinstallation gehts in der Regel ne zeit lang. Aber dann auf einmal nicht mehr . Und zwar ohne das ich irgendwas verändert hab. Wie ich oben schon angemerkt habe glaube ich , das es während des surfens wie von Geisterhand einfach abgeschaltet wird.

Bin ratlos und genervt :(
Was ist das fürn mist ?

WinXP,SP2,IE6,Antispy,NortonPF,F-Secure
 
Thema:

wieder maln java prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben