Wieder mals ein VIA HD Audio Problem! :(

Dieses Thema Wieder mals ein VIA HD Audio Problem! :( im Forum "Hardware" wurde erstellt von scorpio, 24. Jan. 2010.

Thema: Wieder mals ein VIA HD Audio Problem! :( Hallo Leute, nach etlichen Versuchen mein Problem zu lösen, habe ich mich doch entschlossen hier die Gemeinschaft...

  1. Hallo Leute,
    nach etlichen Versuchen mein Problem zu lösen, habe ich mich doch entschlossen hier die Gemeinschaft mal um Hilfe zu bitten.
    Es geht darum: Ich habe einen Media Markt "MSI" Rechner,
    mit diesem Motherboard -> MS-7255
    und dieser, auf dem MB integrierter Soundkarte -> VIA VT1708(A)
    - Holt euch weitere Infos bitte aus dem beigefügten PC-Bericht, erstellt mit dem Programm Everest.

    Seit ich meinen Rechner auf Win7 upgedated habe, habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht die richtigen VIA Treiber für meine Soundkarte finde, oder besser gesagt - ich habe schon irgend welche HD Audio Treiber von Windows automatisch installieren lassen - der Sound funktioniert auch, nur habe ich kein HD Audio Deck und kann somit auch nicht mein Headset an die vorderen Jacks anschliessen bzw. es von Windows erkennen lassen.
    Ehrlichgesagt funktionieren die vorderen Anschlüsse alle (USB, SD-Kartenslots, usw.) irgendwie komisch?! Mal gehen sie, mal nicht! Der SD-Kartenslot funktioniert z.B. gar nicht. Die USB-Anschlüsse gehen jedoch. Wenn ich mein Headset vorne anschliesse wird das aber auch nicht erkannt und das ärgert mich am meisten!
    Ich nahm deshalb an, dass es vielleicht dran liegen könnte, dass ich nicht die richtigen VIA Treiber installiert habe? Aber da komme ich dann wieder ins stocken - ich finde irgendwie nicht die richtigen!! Ich habe schon verschiedenste Via Treiber versucht zu installieren, doch jedes Mal bricht die Installation ab, ohne mir einen Grund zu liefern und ich bekomme so einen Screen in der Installationsroutine wo steht
    "successfully installed: none"
    "not installed: Via HD Audio......"

    Könntet ihr mir vielleicht irgendwie unter die Arme greifen hiermit? Ich verzweifle schon langsam, weil es im ganzen Netz anscheinend noch keine Lösung für mein Problem gibt.
    Danke schon mal!
    MfG
     

    Anhänge:

  2. das, ich nenne es mal, problem, hatte / habe ich beim umstieg von xp auf W7. folgendes szenario:
    hinten 6 büchsen, 1 mic, 1 digital, der rest output. realtek audiocard. nun, bei xp war ich in der lage, mein headset 2 (mix+ 1 ausgang) und meine boxen 3 (vorne, hinten mitte und woofer) anzuschliesen, und zwar so, dass ich aus den lautsprechern immer das richtige signal rausbekam, aus dem headset zwar immer nur das "vorne", dafür musste ich aber niemal umstecken, o.ä.
    bei W7 funzt das ganze nichtmehr. wo früher ich an geben konnte, dass das mein headset, und nich meine (eigentlich) fehlenden seitenlautsprecher sind, gibts nicht mehr, trotz treiber.
    ich ich befürchte, dass du mit diesem problem leben musst, dass dein fronpanel net gscheit funktioniert.
    das mit dem cardreader ist wieder was adneres, da wir hier ja vom imcrosofter "möchtegern-plug-and-play" sprechen, und es da ja eigentlich keine treiberprobleme geben dürfte, erstrecht nicht, wenn das OS junger ist als die hardware.
    hast du schon die kabelverbindung im rechner geprüft? ich weis, hört sich banal an...
    es steckt, stecke es iwo anderes rein 8| , wenns nicht geht, steck aus, fahr hoch, löscht treiber, fahr runter, stecks rein, lass erkenne uns installen, müsste dein problem mit dem cardreader lösen
     
Die Seite wird geladen...

Wieder mals ein VIA HD Audio Problem! :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Letzte Takte selbstgebrannter CDs werden mehrmals wiederholt Audio, Video und Brennen 28. Dez. 2007
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016