Wieder von 12GB auf 30GB formatieren

Dieses Thema Wieder von 12GB auf 30GB formatieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimmyChris, 8. Juni 2005.

Thema: Wieder von 12GB auf 30GB formatieren Hallo Leute ich habe folgendens Problem und wäre euch dankbar wenn Ihr mir behilflich sein könntet. Ich habe für...

  1. Hallo Leute ich habe folgendens Problem und wäre euch dankbar wenn Ihr mir behilflich sein könntet.

    Ich habe für mein Sony Picturebook C1VE eine neue Festplatte gekauft IBM 30GB und habe die nun gegen die alte die 12GB groß war ausgetauscht. Nun habe ich wieder WindowsME installiert und die Festplatte ist auf 12GB geschrupft weil der Picturebook irgedwie nur 12GB Platten verwalten kann.

    So nun habe ich wieder die IBM Platte aus dem Picturebook ausgbaut und in ein externes 2,5 Gehäuse eingabaut und habe es formatiert weil ich das Ding als Mobile Festplatte benutzen will.

    Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann so oft wie ich will die Platte formatieren ich kriege immer nur die 12GB und nicht die wahre kapazität nämlich die 30GB!! Was hat ME mit der Platte gemacht? Wie kriege ich wieder die volle kapatität meiner Festplatte heraus? Mit welchem Programm muss ich die Festplatte formatieren??

    Gruß
     
  2. Tach,

    wenn Sie schon extern ist, dann formatier sie doch an einem anderen Rechner, vielleicht schluckt dein Picturebook sie dann, wenn sie schon wieder die volle Kapazität hat.

    MFG

    Morpheus
     
  3. Nein, ich will sie nicht wieder einbauen. Ich will die Platte extern benutzen habe sie auch an einem anderen Rechner formatiert aber die Platte kann nur auf 12GB formatiert werden! Wo sind die restlichen 18GB geblieben??
     
  4. Wie wäre es denn mal mit Partitionieren? Formatieren vergrössert oder verkleinert keine Partitionen.

    Eddie
     
  5. Wie kann ich Partitionieren? Was für ein Programm brauche ich dafür?
     
  6. ins NB zurück und dann mit der XP CD booten...

    ToM
     
  7. In der Regel über die Datenträgerverwaltung unter Windows.
    Ob ME so etwas hat, kann ich Dir nicht sagen.
    Da würde ich mal in der Onlinehilfe unter Partition nachsehen.

    Eddie
     
  8. Ich habe ja die Platte jetzt in ein externes Gehäuse eingebaut. Also kann ich die Platte an mein Desktoprechner (XP) anschließen. Wie kann ich aber Partitionieren?
     
  9. Lesen: http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Wieder von 12GB auf 30GB formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016