Wieder von 12GB auf 30GB formatieren

  • #1
T

TimmyChris

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich habe folgendens Problem und wäre euch dankbar wenn Ihr mir behilflich sein könntet.

Ich habe für mein Sony Picturebook C1VE eine neue Festplatte gekauft IBM 30GB und habe die nun gegen die alte die 12GB groß war ausgetauscht. Nun habe ich wieder WindowsME installiert und die Festplatte ist auf 12GB geschrupft weil der Picturebook irgedwie nur 12GB Platten verwalten kann.

So nun habe ich wieder die IBM Platte aus dem Picturebook ausgbaut und in ein externes 2,5 Gehäuse eingabaut und habe es formatiert weil ich das Ding als Mobile Festplatte benutzen will.

Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann so oft wie ich will die Platte formatieren ich kriege immer nur die 12GB und nicht die wahre kapazität nämlich die 30GB!! Was hat ME mit der Platte gemacht? Wie kriege ich wieder die volle kapatität meiner Festplatte heraus? Mit welchem Programm muss ich die Festplatte formatieren??

Gruß
 
  • #2
Tach,

wenn Sie schon extern ist, dann formatier sie doch an einem anderen Rechner, vielleicht schluckt dein Picturebook sie dann, wenn sie schon wieder die volle Kapazität hat.

MFG

Morpheus
 
  • #3
Nein, ich will sie nicht wieder einbauen. Ich will die Platte extern benutzen habe sie auch an einem anderen Rechner formatiert aber die Platte kann nur auf 12GB formatiert werden! Wo sind die restlichen 18GB geblieben??
 
  • #4
Wie wäre es denn mal mit Partitionieren? Formatieren vergrössert oder verkleinert keine Partitionen.

Eddie
 
  • #5
Wie kann ich Partitionieren? Was für ein Programm brauche ich dafür?
 
  • #6
ins NB zurück und dann mit der XP CD booten...

ToM
 
  • #7
In der Regel über die Datenträgerverwaltung unter Windows.
Ob ME so etwas hat, kann ich Dir nicht sagen.
Da würde ich mal in der Onlinehilfe unter Partition nachsehen.

Eddie
 
  • #8
Ich habe ja die Platte jetzt in ein externes Gehäuse eingebaut. Also kann ich die Platte an mein Desktoprechner (XP) anschließen. Wie kann ich aber Partitionieren?
 
  • #10
TimmyChris schrieb:
Ich habe ja die Platte jetzt in ein externes Gehäuse eingebaut. Also kann ich die Platte an mein Desktoprechner (XP) anschließen. Wie kann ich aber Partitionieren?
Lesen: http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

Eddie
 
Thema:

Wieder von 12GB auf 30GB formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben