Wiedergabe mit 5.1 System

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hi,

wenn ich auf meinem 5.1 System Musik höre werden alle Kanäle angesprochen, da es sich aber um Stereo Dateien handelt sollten doch eigentlich nur der vordere li. und re. Kanal angesprochen werden oder?

Muss ich da irgendwas anders Einstellen oder muss das so sein, sollte doch eigentlich die SK erkennen und entsprechend verteilen.....
 
  • #2
Bei mir werden im Stereomodus nur die vorderen und der Subwoofer angesprochen. Hast Du 5.1 Sound eingestellt, die Boxen per Software getestet? Wo hängen die Boxen dran und wie (Soundkarte)?

T 8)M
 
  • #3
Die Boxen hängen an einer Audigy Player, so wie in der Anleitung (Creative Inspire T5400) beschrieben, getestet habe ich sie mit dem Creative Mixer, dort ist 5.1 Lautsprecher eingestellt und klappen auch alle im Test.

In Spielen werden sie sauber als 5.1 angesprochen, oder muss ich etwa immer erst wieder auf 2.1 Lautsprecher umstellen?
 
  • #4
Ich häng gerade am Lapi, werde mal später testen und Dir Bescheid geben.


ToM
 
  • #5
Also,

ich muss in der Software auf 2.1 umschalten. War der Meinung bei Audio sind die hinteren + Center aus. Die Sache werde ich beobachten...


ToM
 
  • #6
mmh, das is doch irgendwie nich so doll, oder?
Kann man ja noch nicht mal mit Tastenkürzel erledigen..... :'(
 
  • #7
Bei mir sind es 2 Klicks, werde ich schon schaffen ;)

ToM
 
  • #8
Schliesse ich an AUX IN eine Stereoquelle an wird nur der vordere li. und re. Kanal angesprochen.
Das kommt mir doch komisch vor....... 8)
 
  • #9
Was steht denn im Handbuch?
 
  • #10
War nur ein Quickguide bei den Lautsprechern.
Werd nachher mal das Handbuch zur SK raussuchen....
 
  • #11
Ich war bisher zu faul mir das durchzulesen :eek:

ToM
 
  • #12
DAs versteht sich doch von selber das man sowas nicht liesst.
Mann bleibt Mann. hehe
;D
 
  • #13
Bei Creative-Karten und auch bei anderen Soundkarten kann man die Wiedergabe doch per Software regulieren.
So weit ich weiß kann man zwischen Kopfhörer, Stereo, 5.1 wählen.
Das ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.
Bei meiner Soundkarte (noname-Ding) kann ich auch ein und ausstellen ob im 5.1 Modus Stereo-Sound auf alle Lautsprecher umgerechnet werden soll. Und wenns bei mir geht, dann sollte es doch auch bei einer Marken-Soundkarte funktionieren...

Schoene Gruesse aus Mülheim (NRW)
Laggaman
 
Thema:

Wiedergabe mit 5.1 System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben