Wiederherstellen eines Benutzerkontos inkl. Ordnern unter WIN 2000 SP4

  • #1
R

Robert936

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe als administrator auf meinem Laptop aus Versehen ein falsches Benutzerprofil/-konto gelöscht.
Unter dem Register <Benutzerprofile> waren zwei Profile mit dem Namen Konto unbekannt.
Leider habe ich das falsche Konto unbekannt gelöscht. :(

Jetzt ist der gesamte Pfad dieses Users verschwunden
(C:\Dokumente und Einstellungen\user_xy).
Wie kann ich auf die Dateien, die unter diesem Pfad gespeichert waren, wieder zugreifen?
Oder sind die für immer gelöscht?
Einige Dateien sind schon wichtig, deshalb brauche ich als admin wieder Zugriff darauf.

Ich dachte, ich lösche nur die Desktop-Einstellungen für diesen User,
aber nicht seine Ordner und Dateien unter seinem User-Pfad auf C:\.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke für Eure Antworten!
 
  • #3
Danke Hugo,

mit pcinspektor habe ich schon versucht,
da bekommt man die meisten Dateien zurück.
Wenn man ein Benutzerprofil löscht, werden die Ordner und Dateien in diesem User-Pfad ohne Umweg über den Papierkorb sofort gelöscht.

Gibt es ein Tool, dass auch die Profilordner wieder anlegt ( also: Anwendungsdaten, Cookies, Desktop, Druckumgebung, Favoriten usw. ) ?
Ich habe ein neues Benutzerprofil wie das von dem gelöschten User account angelegt, aber Windows hat die dazugehörigen Profilordner nicht erstellt.

Gruss, Robert
 
  • #4
Robert936 schrieb:
Gibt es ein Tool, dass auch die Profilordner wieder anlegt ( also: Anwendungsdaten, Cookies, Desktop, Druckumgebung, Favoriten usw. ) ?
Ich habe ein neues Benutzerprofil wie das von dem gelöschten User account angelegt, aber Windows hat die dazugehörigen Profilordner nicht erstellt.

solch ein tool kenne ich nicht ... du kannst aber die struktur aus einem bestehenden profil (das daß dem gelöschten am ähnlichsten war) in das neu rüberkopieren. allerdings übernimmtst du damit auch die daten des profiles aus dem du die struktur kopiert hast ...

greetz

hugo
 
Thema:

Wiederherstellen eines Benutzerkontos inkl. Ordnern unter WIN 2000 SP4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben