wiederherstellen gelöschter mails in outlook 2000;

  • #1
S

stellena

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe dummerweise einige mails gelöscht (auch den Ordner gelöschte Objekte) geleert. Ja, so blöd kann man eigentlich nicht sein, aber so war es eben. Habe hierzu auch schon eine Anleitung im Forum gefunden von outlook.pst Dateien etc. Allerdings sind die mails die ich suche bereits meherere Wochen alt; Diese mails konnte ich leider nicht mehr finden, auch nach obiger Anleitung nicht. (Microsoft Outlook gelöschte Mails wiederherstellen). Habt ihr noch einen anderen Tipp für mich? würde mich freuen!

Gruß
Stella
 
  • #2
wenn du kein backup oder image des rechners von einem früheren zeitpunkt hast sind deine mails wohl endgültig weg, es sei denn du hast alte mails archivieren lassen. je nach einstellung werden ältere mails in outllok automatisch archiviert und in die datei archive.pst geschrieben. um später auf mails in diesem archiv zu greifen zu können, geht man wie folgt vor: zunächst suchts du die datei archive.pst (meist %UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Microsoft\Outlook\archive.pst). dann starte outlook und wähle über den befehl Öffnen -> Persönliche Ordner- Datei (pst) die archive.pst aus. diese wird dann in die baumansicht mit aufgenommen. um archivierte mails wieder aufzurufen, klickt man in den ordner Ordner archivieren in der ordnerliste und wählt die gewünschte mail aus. hoffe es klappt so bei dier ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo,

danke für den Tipp. Das mit der .pst Datei hat funktioniert, allerdings hieß die nicht archive, sondern einfach nur outlook. In der Ordnerliste sind jetzt zwei Ordner vorhanden (persönliche Ordner & OUtlook heute - persönliche Ordner.
Den nächsten Schritt verstehe ich nicht. Wo klicke ich hin? In den Ordner Ordner archivieren? wo soll der sein? in der Baumstruktur?

:|

Griiees
Stella
 
  • #4
Wenn du nur die outlook.pst datein drine hattest dann hast du auch keinen Ordner wo die automatisch archivierten Mail drine sind dann hat dein Outlook das nicht gemacht das musst du dann einstellen. Ich kann dir einfach nur den Tip geben das du deine Mail immer mal sicherst. Ich mache jeden Tag eine Kopie von meinen .PST dateien und diese ziehe ich dann auf meinen USB Stick somit können meine Mail etc. nie verloren gehen.

Wenn du also deine .PST datei immer mal sicherst dann kannst du wenn mal wieder was ist diese einfach wieder Importieren. Deine PST datein findest du unter


Windows XP
C:/Dokumente und Einstellungen/Windows-Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook

Windows Vista
C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook

Du musst in den Ordneroptionen unter Ansicht die Einstellung
Alle Daten und Ordner Anzeigen einstellen
 
  • #5
hp schrieb:
wenn du kein backup oder image des rechners von einem früheren zeitpunkt hast sind deine mails wohl endgültig weg[...]
Sorry, das stimmt so nicht!
Erst, wenn er die PST-Datei komprimiert, wird der Speicherplatz innerhalb der Datei freigegeben. Wenn das nicht passiert ist, stehen die Chancen ganz gut, noch an die Daten zu kommen.

Lesen:


 
  • #6
Hallo zusammen,

also folgende Dateien sind in dem Ordner (Microsoft/Outlook):
extend (DAT-Datei)
Microsoft outlook internet settings (Nick-Datei)
Microsoft outlook internet settings (RWZ-Datei)
outcmd (DAT-Datei)
OutPrnt

welche ist jetzt was? :D

Hab ich jetzt noch Chancen oder doch nicht? (Es geht mir vor allem um den Postausgang)

Adios
Stell[br][br]Erstellt am: 06.11.09 um 20:58:10
[br]Jetzt hab ich noch was entdeckt:
- habe outlook geöffnet, rechte Maustaste auf outlook heute, unter Eigenschaften; unter dem Reiter Allgemeines ist der Haken gesetzt bei Automatisch Microsoft Exchange-Ansichten erstellen. Ist das jetzt gut, oder hat es überhaupt keine Bedeutung?

Lichtblick? mml
 
  • #7
nein ... dir fehlt nach wie vor die archive.pst datei. ohne die kein zugriff auf archivierte mails. die archivierung schaltet man unter extras/optionen/weitere und dort dann autorchivierung auswählen. und welche outlook-version setzt du ein? es gibt ein backup-plugin bei ms (außer für outlook express). hier der link



greetz

hugo
 
  • #8
Hi zusammen,
danke für die vielen Info´s. Aber so richtig weiter komme ich nicht. Jetzt mal eins nach dem anderen...
1) was muss ich tun, damit die pst. (oder was auch immer) nicht noch weiter überschrieben wird.
2) was muss ich tun, damit ich zukünftig eine Archierung der mails habe (wohl Posteingang als auch -ausgang)
3) versuche nach wie vor an die verlorenen mails zu kommen; versuchs einfach weiter... Mittlerweile habe ich zweimal Posteingang ect. in der Ordnerleiste, aber mit mehr oder weniger gleichem Inhalt...

Jetzt erst mal 1 & 2...

Bouna Sera!
stella
 
  • #9
zu 1: keine mails über outlook abrufen, oder outlook erst gar nicht starten ... ;)

zu 2. extras/optionen/weitere und dort dann autorchivierung auswählen

zu 3. ohne backup bzw. archiv kommst du NICHT mehr an die alten mails. also mach mal punkt 2 und installier dir das backuptool wie im vorgerigen post verlinkt

und sorry: lies doch auch mal die posts bzw. die tips. das alles habe ich schon mal geschrieben. ???

greetz

hugo
 
Thema:

wiederherstellen gelöschter mails in outlook 2000;

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben