Wiederherstellen mit USB-HDD

Dieses Thema Wiederherstellen mit USB-HDD im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Wong, 12. Sep. 2004.

Thema: Wiederherstellen mit USB-HDD Hallöle, ist es mit irgendeinem Programm möglich (z.B. Norton Ghost o. Acronis True Image), das Sicherungsimage von...

  1. Hallöle,

    ist es mit irgendeinem Programm möglich (z.B. Norton Ghost o. Acronis True Image), das Sicherungsimage von einer externen HD zu überspielen? Klartext: BootCD rein, Externe HD auswählen, und wiederherstellen.

    Grüße, Wong

    verschoben von Windows XP
     
  2. TrueImage kann das eigentlich schon, wenngleich es wohl bei bestimmten Konfigurationen Probleme geben kann, aber es ist ein Feature des Programms, das Wiederherstellen von einer externen Platte.
     
  3. Danke für deine schnelle Antwort!

    Also gehts wirklich so:

    USB-Platte ran (wird auch erkannt?!?), Wechseldatenträger auswählen und kopie starten?

    Grüße, Wong
     
  4. Probier es einfach, es gibt ja schließlich eine Testversion von Acronis.
     
  5. Witzig!!! Kann ich die noch nicht gekaufte Externe-HD auch wieder umtauschen, wenns net funzt ::)
     
  6. Ich kann an meiner Antwort nichts witziges finden! :mad:
    Wenn du keine USB Platte hast, solltest du das auch erwähnen.
     
  7. Also Al, nichts für ungut, aber hätte ich eine externe Platte hätte ich es schon längst probiert!
    Hast du schon mal Norton Ghost probiert???
     
  8. Nein. Hab ich da was verpasst?
     
  9. keine Ahnung, wollte ich ja von dir hören!?!
     
  10. Also - nach allem was ich darüber bislang gelesen hab und selbst ausprobiert hab ( ich habe schon ewig selbst immer DriveImage gehabt) ist es bei allen Programmen dieser Art so, dass es mit dem Rückspielen der Images Probleme geben kann - offenbar häufig sogar von CDR oder DVDR - und auch von USB-Geräten. Bei wem es mit welchem Programm Probleme geben wird ist offenbar nicht vorauszusagen - denn die Gerätekonfigurationen ( und evtl auch die User) sind zu unterschiedlich.
    Daher wird Dir leider nichts anderes übrigbleiben, als im Zweifelsfall ( ich würde an Deiner Stelle eins der grossen Programme nehmen) auszuprobieren - vielleicht hast Du die Möglichkeit, ein externes Gehäuse Deiner Wahl und eine Festplatte dafür gesondert zu erwerben - und ggf das Gehäuse zu tauschen?
    Sollte Dein PC leicht zu transportieren sein - evtl mal mitnehmen und beim Händler im Laden ausprobieren.......
     
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellen mit USB-HDD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
OS wiederherstellen Windows 7 Forum 13. Jan. 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015