Wiederherstellen mit USB-HDD

  • #1
W

Wong

Guest
Hallöle,

ist es mit irgendeinem Programm möglich (z.B. Norton Ghost o. Acronis True Image), das Sicherungsimage von einer externen HD zu überspielen? Klartext: BootCD rein, Externe HD auswählen, und wiederherstellen.

Grüße, Wong

verschoben von Windows XP
 
  • #2
TrueImage kann das eigentlich schon, wenngleich es wohl bei bestimmten Konfigurationen Probleme geben kann, aber es ist ein Feature des Programms, das Wiederherstellen von einer externen Platte.
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort!

Also gehts wirklich so:

USB-Platte ran (wird auch erkannt?!?), Wechseldatenträger auswählen und kopie starten?

Grüße, Wong
 
  • #4
Probier es einfach, es gibt ja schließlich eine Testversion von Acronis.
 
  • #5
Witzig!!! Kann ich die noch nicht gekaufte Externe-HD auch wieder umtauschen, wenns net funzt ::)
 
  • #6
Ich kann an meiner Antwort nichts witziges finden! :mad:
Wenn du keine USB Platte hast, solltest du das auch erwähnen.
 
  • #7
Also Al, nichts für ungut, aber hätte ich eine externe Platte hätte ich es schon längst probiert!
Hast du schon mal Norton Ghost probiert???
 
  • #8
  • #9
keine Ahnung, wollte ich ja von dir hören!?!
 
  • #10
Also - nach allem was ich darüber bislang gelesen hab und selbst ausprobiert hab ( ich habe schon ewig selbst immer DriveImage gehabt) ist es bei allen Programmen dieser Art so, dass es mit dem Rückspielen der Images Probleme geben kann - offenbar häufig sogar von CDR oder DVDR - und auch von USB-Geräten. Bei wem es mit welchem Programm Probleme geben wird ist offenbar nicht vorauszusagen - denn die Gerätekonfigurationen ( und evtl auch die User) sind zu unterschiedlich.
Daher wird Dir leider nichts anderes übrigbleiben, als im Zweifelsfall ( ich würde an Deiner Stelle eins der grossen Programme nehmen) auszuprobieren - vielleicht hast Du die Möglichkeit, ein externes Gehäuse Deiner Wahl und eine Festplatte dafür gesondert zu erwerben - und ggf das Gehäuse zu tauschen?
Sollte Dein PC leicht zu transportieren sein - evtl mal mitnehmen und beim Händler im Laden ausprobieren.......
 
  • #11
Danke für die Tipps, ich überleg mir mal was.

Grüße, Wong
 
Thema:

Wiederherstellen mit USB-HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben