Wiederherstellen von Partitionen

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Gibt es eine Möglichkeit, eine überschriebene Partition wieder herzustellen? (NTFS)
Ein Teil meiner Datensicherungs-Bemühungen basiert darauf, Partitionen komplett auf einen anderen Datenträger zu kopieren. Dabei habe ich diesmal gepennt und Quelle und Ziel verwechselt.
Nach meinem Kenntnisstand ist da nichts mehr zu machen.
Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit?

Franky
 
  • #4
Das sektorweise Überschreiben einer Partition, wie es bspw. Symantecs Ghost praktiziert, muss die vorhandenen Daten der Zielpartition gründlich in den Untergrund drücken. Kein Vergleich zum normalen Löschen und ggf. aus dem Papierkorb entfernen. Mit den empfohlenen Tools ließ sich nichts finden, was vor dem Kopieren der Partition da war.
Bis hierher danke für die Tips. Muss mich wohl mit dem Verlust einiger wichtiger Daten abfinden. Oder kennt jemand noch andere Möglichkeiten, die einen Versuch wert sind?

Franky
 
  • #5
Turbofranky schrieb:
Bis hierher danke für die Tips. Muss mich wohl mit dem Verlust einiger wichtiger Daten abfinden. Oder kennt jemand noch andere Möglichkeiten, die einen Versuch wert sind?

Franky

Habe derzeit das gleiche Problem. Wenn ich das richtig verstehe könntest Du Glück haben:

Wenn die URL nicht funktioniert, und nach überschriebene partition wiederherstellen suchen. Witzigerweise(?) kommt man beim Online-Produktsupport bei den gleichen Suchenbegriffen, nicht auf diese Seite :-X

Bei mir sind unglücklicherweise die Partitionen nicht leer, sondern zu 50 bzw. 75 Prozent beschrieben. Werde morgen mal beim kostenpflichtigen Telefonsupport anrufen, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Wiederherstellung.
 
Thema:

Wiederherstellen von Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben