Wiederherstellung der Registry

Dieses Thema Wiederherstellung der Registry im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von sun1surfer, 28. Nov. 2007.

Thema: Wiederherstellung der Registry Hallo Allerseits, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Auf meinem System WinXP habe / hatte ich mir...

  1. Hallo Allerseits,

    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Auf meinem System WinXP habe / hatte ich mir irgendetwas eingefangen. Darum habe ich einen Bekannten zu Rate gezogen. Er hat einige Dinge unternommen. Die letzte Aktion war ein Eintrag in die REgistry - wurde unter Editor erstellt, dann angeklickt und bestätigt:

    REGEDIT4

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer\run]
    isamonitor.exe=-
    pmsngr.exe=-

    [-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer\DisallowRun]

    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer]
    NoThemesTab=-
    NoStartMenuMFUprogramsList=-

    Nun läßt sich Windows nicht mehr starten. Ich kommen bis zur Eingabeaufforderung (F8), dann startet der Rechner jedes Mal neu. Und das stundenlang, wenn ich es nicht abbreche.

    Ich habe schon mal soweit vorgelesen, dass ich mir über PEbuilder eine CD erstellt habe. Ich hatte noch eine Festplatte mit einer älteren Version von meinem XP, hatte diese vor einiger Zeit mal gespiegelt. Hoffe also, dass ich dann auch mit dieser CD arbeiten kann.

    Leider ist mein Bekannter momentan auch etwas ratlos und gerade unterwegs und kann via Ferndiagnose überhaupt nichts machen.

    Besteht die Möglichkeit, mittels der erstellten CD die Änderungen in meiner eigentlichen Registry rückgängig zu machen und wie?

    Danke Ralf
     
  2. kuck mal hier (etwas weiter unten, unter dem roten absatz):
    das kannst du mit der bart-cd, wenn da totalcommander drauf sein sollte (noch besser) ziemlich einfach nachvollziehen und die registrierung wieder herstellen (sogar vor dem virenbefall).
    wenn du dazu weitere fragen hast, posten oder pn an mich, vll. hab ich eine etwas funktionstauglichere version als du. ;)
     
  3. hallo pan_fee,
    in die Wiederherstellungskonsole komme ich zwar rein, dort sagt mir das System aber, dass ich keine Festplatten zum Arbeiten hätte und dann kann ich nur noch neustarten. Ist aber alles angeschlossen - ich habe eine sata Festplatte.

    hallo Walter,
    den Totalcommander habe ich leider nicht gefunden. Sollte dieser offensichtlich sein oder ist der irgendwo versteckt? Ich habe die letzte angegebene Version vom pebuilder 3.1.10a genommen und die CD mit den gegebenen Einstellungen, ohne irgendwelche Änderungen gebrannt.

    Was muss ich machen, um an den commander zu kommen?

    Ralf
     
  4. Hallo nochmal

    Mir ist da noch etwas eingefallen. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg.

    Ich starte ja momentan meinen Rechner mittels einer anderen Festplatte. Das ist lediglich eine etwas ältere Version meines eigentlichen XP, welche ich vor ca. einem Jahr auf die größere Platte gespiegelt habe. Allerdings, wenn meine kaputte Platte auch angeschlossen ist, dann habe ich vollen Zugriff auf alle Partitionen und Ordner dieser. Es wird alles angezeigt, kann nur nicht alles nutzen.

    Gibt es denn nicht so eine Möglichkeit, die Änderungen an der eigentlichen Registry rückgängig zu machen?

    Gruß Ralf
     
  5. schick mir mal ne pn mit mail-add, dann kriegste spätestens heute abend ne version mit der du das alles machen kannst.
    den total commander hast du deshalb nicht gefunden, weil der keine freeware ist, den hättste erst besorgen und einarbeiten müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung der Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
In der registry die anzahl der verbleibenden wiederherstellungspunkte bestimmen? Windows XP Forum 26. Sep. 2011
Setzt die Systemwiederherstellung auch Registry Einträge zurück? Windows XP Forum 23. Okt. 2005
[s] Registry Backup mit Wiederherstellung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Okt. 2004
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016