Wiederherstellung einzelner Dateien aus Sicherung

  • #1
T

Tabernaer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Häuschen im Grünen
Hallo zusammen. Ist es möglich, einzelne Dateien (z.B. Fotos) aus einer Sicherung wiederherzustellen, ohne das ich gelich die ganze Festplatte mit den aktuellen Daten lösche? Die Sicherung wurde mit Paragon 2011 Free erstellt. Das Betriebsysthem ist Win7. Die Daten liegen auf einer externen Festplatte
 
  • #2
Mittlerweile hat sich das Problem geklärt. Bei Paragon Free ist das nicht möglich. Was mich aber jetzt zur nächsten Frage bringt:

Ist es möglich, eine unter Win7 erstellte Sicherung unter WinXP wiederherzustellen?
 
  • #3
... wenn die Sicherung mit einem externen Programm wie in diesem Fall Paragon erstellt wurde?

Mangels praktischer Erfahrung kann ich es leider nicht definitiv beantworten, aber normalerweise spielt die verwendete Softwareversion eine größere Rolle als das Betriebssystem. Wenn unter Windows XP also die selbe Version läuft wie unter Windows 7 sollte die Software auch auf der älteren Plattform problemlos das getätigte Datenimage wieder herstellen können.

Ob das Betriebssystem selbst mit diesen Daten allerdings etwas anfangen kann, steht dann auf einem anderen Stern (und ist meiner Ansicht nach von anderen Faktoren abhängig).
 
Thema:

Wiederherstellung einzelner Dateien aus Sicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben