Wiederherstellung oder Reparaturinstallation von XP nicht möglich?

  • #1
X

xscorpion

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ein Bekannter hat nach einem sytemabsturz wärend er mit einem komischem programm daten gesichert hat, folgendes problem: nämlich win xp fährt nicht ganz hoch und bleibt stehen (bei blauen bild das kurz vor dem anmeldefenster kommt, nur das anmeldefenster kommt nicht :-(
eine wiederherstellung nicht möglich denn, sobald nach dem booten von der cd angezeigt wird drücken sie die taste F2 um wiederherstellung zu starten, funktioniert die taste F2 nicht! oder zumindest keine reaktion.
eine reparaturinstallation ist ebenfalls nicht möglich, denn sobald kommt die meldung drücken sie die taste F8, falls sie mit lizenzbedingungen einverstanden sind, funktioniert die taste f8 auch nicht.
die taste F3 fürs abbrechen funktioniert auch nicht! nur esc-taste.
an der tastatur liegt es nicht denn, unter parallel instaliertem xp läuft die tastatur einwandfrei. Auswechseln der tastatur gegen eine andere ps2-tastatur hat nicht neues gebracht.

Hat jemand eine idee, wie man das system noch retten kann bzw. reparieren?
 
  • #2
das hört sich aber nicht gut an. ich habe leider keine idee, rate dir aber dringend zu einer datensicherung.
 
  • #3
sonst niemand eine idee?
 
  • #4
ich hab ein detail vergessen, und zwar das installierte betriebsystem wurde mit der recovery cd installiert, aber daran kann es doch nicht liegen oder? die wiederherstellung bzw. reparatur haben wir mit originalen installations cd versucht.
 
  • #5
Das einzige wozu ich dir raten kann is entweder, die Festplatte mit ner Win98 rettungsdisk zu formatieren, oder ein Linux/Unix... system nebenher zu installieren und damit mal alles unter die lupe zu nehmen.
Die sind in den meisten dingen weiter fortgeschritten als Windows.

Die 2 tips kann ich dir geben.
 
  • #6
@xscorpion

kommst Du in den abgesicherten Modus noch rein ?
 
  • #7
ne, leider in abgesicherten modus komme ich auch nicht rein
 
  • #8
Versuchs mal mit ner anderen Boot disk(knoppix...)
Mal schauen ob dus damit installieren kannst.

Oder an deine Dateien kommst auch mit Mandrake Move ran.

Das betriebssystem booten ganz von cd und du kannst deine dateien retten.
 
  • #9
also, ein anderes system parallel zu installiern klapt es, zumindest auf ein anderes laufwerk, mir geht es nur darum das alte zu reparieren, denn da drauf sind sehr sehr viele programme installert und kkonfiguriert sind, im schlimmsten fall muss ich dann doch alles neu installieren, so ein mist
 
  • #10
So wie Sorce schreibt > Daten retten als erstes.

Wenn Du (im Moment weiss ich nicht wie) auf das Systemlaufwerk zugreifen könntest, dann würde ich eine Systemwiederherstellung machen > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung. Zurück auf einen Punkt der vor dem Systemabsturz war. Dann sollte alles wieder OK sein.

Wie gesagt, wie Du dahin kommst ist mir im Moment nicht klar < grübel ......
 
Thema:

Wiederherstellung oder Reparaturinstallation von XP nicht möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben