Wiederherstellung vom Backup

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

ich sichere den Inhalt meiner Festplatte mit dem Programm Paragon Festplatten Manager.
Nun habe ich mir mal dieses Backup angeschaut auf der externen Festplatte und bin zu der Ansicht gelangt, dass ich zum Wiederhestelle das Backupprogramm brauche. Das ist aber mit einer eventuellen defekten Systemfestplatte auch in die ewigen Jagdgründe gewandert. Beisst sich da nicht irgendwie die Katze in Schwanz?.
Mein Programm ist eine Download-Version, sollte ich mir eine Sicherheitskopie machen?
Gibt es ein Backupprogramm das von sich aus anläuft bei der Wiederherstellung?
Ich glaube ich habe irgend etwas falsch verstanden. :| Wer kann helfen?

Gruß
misch
 
  • #2
Hallo,

im Normalfall sollte Dir ein ImageProg die Möglichkeit bieten ein bootfähiges Notfallmedium (CD) zu erstellen, um im Falle das Falles (z.B. Ausfall der FP) davon zu booten und das Image wiederherzustellen.

Sollte aber im HB des Prog´s zu finden sein :coolsmiley:

Grüße ITM4
 
  • #3
Und - falls die festplatte den Geist aufgibt: Images immer ( auch) extern sichern........
 
  • #4
Danke für Eure Antworten.
Aber zurück zu meiner Frage. Wenn meine Festplatte den Geist aufgiebt, dann nützt mir auch keine Notfall-Boot-CD. Dann muss ich ja das BS neu einspielen und meine Daten vom Backup holen. Das Programm mit dem ich das Backup erstellt habe, ist aber auch entschwunden. Wie starte ich mein Backup?
Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Backup und einem Image? Sollte ich meine wertvollen Daten nicht einfach auf eine externe Festplatte kopieren?
Fragen über Fragen, wer kann helfen? :-*
Gruß
misch
 
  • #5
  • #6
Herzlichen Dank,

misch
 
Thema:

Wiederherstellung vom Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben