wiederherstellungpunkt für netzlaufwerke ?

  • #1
H

helge_nuch

Guest
hallo leute,

ich habe gehört, daß es für windows sbs 2003 die möglichkeit gibt wiederherstellungspunkte für netzlaufwerke zu erhalten (wie bei XP).
Stimmt das? wenn ja, wie kann ich diese funktion nutzen? muss ich etwas zusätzlch installieren?
vielen dank für eure hilfe...

mfg, timo.
 
  • #2
Das ganze nennt sich Schattenkopie. google mal danch, gibts massig infos dazu um es einzurichten.
 
  • #3
vielen dank für die schnelle antwort.

ich frage nur nochmal nach, bevor ich mich daran mache...
hier mal ein beispiel (habe ich gerade vergessen!), um zu sehen, ob wir das gleiche meinen.
ich greife von meinem rechner auf ein netzlaufwerk zu (das liegt auf dem server). wenn ich jetzt eine datei auf dem netzwerk lösche ist sie weg, denn sie ist ja weder in meinem papierkorb, noch in dem des servers. diese möchte ich wiederhaben.
sorry für die lange beschreibung, will nur sichergehen, daß mein problem richtig beschrieben ist.

gruß, timo.
 
  • #4
  • #5
erstmal vielen dank für die schnellen antworten. ich werde mich heute abend mal damit beschäftigen (bin leider absoluter anfänger was server betrifft!).
werde mich gegebenenfalls morgen nochmal melden, obwohl ich hoffe, daß ich mir alle antworten auf meine fragen zusammensuchen kann...
nochmals vielen dank und grüße,
timo.
 
Thema:

wiederherstellungpunkt für netzlaufwerke ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben