Wiederherstellungpunkte weg

Dieses Thema Wiederherstellungpunkte weg im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von tomcat13, 7. Okt. 2008.

Thema: Wiederherstellungpunkte weg Hallo, das System findet die Wiederherstellungspunkte nach Neustart nicht mehr. Ich erstelle einen manuellen...

  1. Hallo,

    das System findet die Wiederherstellungspunkte nach Neustart nicht mehr.
    Ich erstelle einen manuellen WH-Punkt, Meldung kommt, daß er angelegt wurde. Gehe ich dann in die Wiederherstellung und tue so als wolle ich das System wiederherstellen, kann ich den auch auswählen, er ist da!!!
    Nach Neustart führt die Prozedur aber zu der Fehlermeldung, daß keine WH-Punkte gespeichert sind. Ich habe schon mehrmals überComputerschtz ein- und ausgeschaltet, aber keine Besserung.
    Welche Einstellungen können da verdreht sein? Rechteproblem?
    Wo werden die WH-Daten eigentlich gespeichert?
     
  2. Hallo pan_fee

    ich habe kein Dual-Boot, nur Vista (Ultimate SP1). NAchdem ich die Tipps aus dem 2. Link probiert habe, geht nun gar nix mehr. Ich kann nun keine manuellen WH-Punkte anlegen, das ist von einer Gruppenrichtlinie deaktiviert Wieso denn das nun, bin Mitglied der Gruppe der Administratoren, müßte also alles dürfen. Isch krisch die Kriese!
     
  3. bitte genaue Fehlermeldung wieder geben.

    im System Volume Information Ordner im Unterordner _restore{CLSID-Nummer} als Container RPxxx (x = mit fortlaufenden Nummern).
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1421

    In der Systemsteuerung Sichern und Wiederherstellen - »Speicherort für Dateien« findest du den Speicherort. Was steht bei dir?

    [​IMG]
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1421

    Ist bei dir der Dienst AUFGABENPLANUNG gestartet?

    pan_fee
     
  4. Zunächst: Ich habe einen komplett-Restore gemacht und jetzt klappt es wieder.
    Aber trotzdem 1000Dank für Deine Hilfe. Der Dienst AUFGABENPLANUNG läuft übrigens, aber im Ordner System Volume Information ist kein Unterordner _restore....
    Der liegt bei mir auf D: und hat folgenden Inhalt:
    Tja, Grafik wäre besser, aber es sind Dateien mit kryptischen Namen wie:
    {5872e377-9496-11dd-9180-001fe1e32fb1}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

    Also nochmals vielen Dank.
     
  5. Hauptsache es klappt wieder alles.

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungpunkte weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP merkt sich keine systemwiederherstellungpunkte Windows XP Forum 13. Nov. 2005