Wiederherstellungskonsole bleibt hängen

  • #1
H

h0b0

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nach einem inzwischen behobenen Netzteildefekt fährt mein Rechner nicht mehr hoch (Win2k, SP4). Im graphischen Startbildschirm läuft der Balken nacht rechts und dann tut sich nichts mehr. Die Wiederherstellungskonsole startet auch nicht, sondern hängt sich nach Auswahl der zu bearbeitenden Installation auf. Selbst eine Neuinstallation ist nicht möglich, da die Installationsprozedur beim Suchen nach bestehenden Installationen stehenbleibt. Mittles BartPE, welches ordnungsgemäß bootet, habe ich daraufhin chkdsk ausgeführt, was auch ein paar Fehler beheben konnte. Nur hat dies an der Ausgangssituation nichts geändert.
Sieht noch jemand eine andere Möglichkeit, als die Platte vollständig zu formatieren?
 
  • #2
Ist durch den Netzteildefekt der Rechner einfach ausgegangen?

Kannst Du die Platte an einen anderen Rechner extern anschließen und dann mit Testdisk prüfen?
 
  • #3
schau schrieb:
Ist durch den Netzteildefekt der Rechner einfach ausgegangen?
Nicht einfach; er hat noch Maus und Tastatur mit ins Grap genommen, die scheinbar Überspannung abbekommen haben.
schau schrieb:
Kannst Du die Platte an einen anderen Rechner extern anschließen und dann mit Testdisk prüfen?
Ich habe Testdisk auf einen USB-Stick runtergeladen und mittles BartPE auf dem Problemrechner laufenlassen. Es wurden allerdings keine Fehler festgestellt.
 
Thema:

Wiederherstellungskonsole bleibt hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben