Wiederherstellungskonsole installieren

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Entweder habe ich noch nicht genug Kaffee intus oder ich träume:
Sitze an meinem Firmen-Notebook -Win XP Pro SP2- und möchte die Wiederherstellungskonsole als Startoption einfügen, was ja mittels Aufruf winnt32.exe /cmdcons von einer XP-CD problemlos möglich sein sollte.

Nun gut, mein Notebook wurde mit einer Recovery-Version ausgeliefert, ergo kann ich auf diese mit dem Notebook ausgelieferten CDs nicht zurückgreifen. Also habe ich mir meine private XP-CD geschnappt und wollte loslegen. Was dabei rauskommt ist im Screenshot zu sehen.

Selbstredend handelt es sich bei der XP-CD um eine ge-slipstreamte Version mit ServicePack2, die gemäss Anleitung eines mir sehr am Herzen liegenden Windows-Portals erstellt wurde (und mit der ich Anfang des Jahres mein privates System komplett neu installiert habe, was einwandfrei funktioniert; die CD ist also in Ordnung) ;D ;D

Nachdem ich nun auch schon google ne Weile gequält und nichts brauchbares gefunden habe, richte ich die Frage mal an euch: Was tun nun ?

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Wie schön, wenn die Firma ein MSDN-Abo hat - mit der MSDN XP SP2 Eval-CD hats nun hingehauen, klaglos.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Wiederherstellungskonsole installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben